SPIELBERICHT

EC Bad Nauheim: Gute Laune beim Haie-Auftritt

Der EC Bad Nauheim unterliegt DEL-Klub Köln mit 2:4. Daniel Stiefenhofer und Andreas Pauli treffen vor 1646 Zuschauern.

(mn). Nationalspieler, Ex-Profis aus der nordamerikanischen NHL und der russischen KHL – und ein Olympia-Held von 2018: Das hatte man in Bad Nauheim lange nicht mehr so auf dem Eis gesehen. DEL-Klub Köln hatte am Dienstag mit Ausnahme von Jakub Kindl Top-Besetzung aufgeboten. Vor 1646 Zuschauern im Colonel-Knight-Stadion bot Zweitligist EC Bad Nauheim dem Vorjahres-Halbfinalisten eine flotte Partie, unterlag am Ende mit 2:4 (1:0, 0:2, 1:2), wobei die Rheinländer zwei ihrer vier Powerplay-Situationen zu Treffern nutzen konnten. Für die Roten Teufel trafen derweil Daniel Stiefenhofer zur 1:0-Führung (20.) sowie Andreas Pauli (51.) zum Endstand.

STIMMEN ZUM SPIEL

„Insgesamt haben wir ein gutes Spiel gezeigt. Wir sind sehr engagiert zur Sache gegangen, haben versucht das Tempo mitzugehen und sind gut in die Zweikämpfe gekommen. Fehler, auch wenn es manchmal nur Kleinigkeiten waren, werden von einem solchen Gegner natürlich bestraft – das habe ich vorher gesagt und so war es dann auch. Wenn wir aber dieses Engagement in den nächsten zwei Spielen und zum Ligastart an den Tag legen, dann denke ich, sind wir bereit.“ so Head-Coach Christof Kreutzer.

STATISTIK

1:0 [19:21] – Stiefenhofer
1:1 [23:36] – Ugbekile (Sill, Oblinger)
1:2 [33:13] – Matsumoto (Hanowski) // PP1
1:3 [48:41] – Üffing (Pfohl)
1:4 [49:54] – Zerressen (D. Tiffels) // PP1
2:4 [50:19] – Pauli (Heyer)

Zuschauer: 1.646

Strafen: Bad Nauheim 8 – Köln 8