Hochkarätiger, erstklassiger Besuch im Kurpark – morgen gastiert der DEL-Club „Kölner Haie“ bei uns!

Dienstag, der 03.09.2019 um 19:30 Uhr: ECN vs. Kölner Haie

Diese Begegnung bietet ein absolutes Highlight – denn inzwischen ist es schon VIELE Jahre her, dass wir einen DEL-Gast in der Hölle der Teufel begrüßen durften.

Ein Besuch zum „Kaffeeklatsch“ wird die morgige Begegnung ganz sicher nicht, denn der DEL-Vertreter und Kooperationspartner Kölner Haie tritt unter seinem neuen Haie-Coach Mike Stewart definitiv zum Kräftemessen im CKS an.

Namen wie der früheren NHL-Verteidiger Jakub Kindl (Florida Panther, Detroit Red Wings), die Stürmer Zach Sill (Slavia Prag), Jason Bast (Nürnberg), Jon Matsumoto (Iserlohn Roosters), aber auch Moritz Müller oder die Tiffels-Brüder lassen erahnen, welcher Brocken da auf die Teufel zukommt und sollten alle Eishockeyfans der Wetterau ins Eisstadion locken.

Durch die Kooperation arbeiten beide Clubs normalerweise zwar mit- und nicht gegeneinander, aber auf dem gefrorenen Nass hört die beste Freundschaft auf und die Partnerschaft wird kurzzeitig „auf Eis gelegt“.

Passend dazu ist sicher noch vielen Fans das Bundesligaspiel gegen den VfL Bad Nauheim (9. März 1981) eindrucksvoll im Gedächtnis…hier kam es zu insgesamt 166 Strafminuten inklusive Match-, Spieldauer- und Disziplinarstrafen.

Der „kleine teuflische Bruder“ lässt sich davon aber erstmal nicht einschüchtern und wird sich alle Mühe geben, dem „großen Bruder“ Paroli zu bieten und ihn ordentlich zu ärgern.

Da beide Mannschaften ein schnelles und aggressives Eishockey bevorzugen, wird der Unterhaltungswert entsprechend sein.

Geht nicht weil…ist keine Option! Alle in die Halle, gemeinsam stark auch gegen die erstklassige DEL.