Teamnews

Jan Guryca hat sich schweren Herzens entschlossen, seine Profikarriere zu beenden und schließt sich den Rockets der EG Diez-Limburg in der Regionalliga West an.

„Die Entscheidung habe ich rein aus beruflichen Gründen getroffen. Ich möchte jetzt die Priorität auf meinen Job legen, das funktioniert aber einfach nicht im Zusammenhang mit dem Profieishockeysport. Nichtsdestotrotz ist und bleibt der EC für mich aber eine Herzensangelegenheit. Hier erlernte ich das Eishockeyspielen und hier durfte nun auch meine Profikarriere beenden – etwas Schöneres hätte ich mir nicht vorstellen können, außer vielleicht, mit dem EC noch eine Meisterschaft zu gewinnen! Ich wünsche mir, eines Tages wieder in einer Funktion beim EC Bad Nauheim tätig zu sein.
Auf diesem Wege bedanke ich mich bei allen Fans, Verantwortlichen und meinen Mitspielern. Explizit gilt mein Dank auch Andreas Ortwein, der immer an mich geglaubt hat und mir die Chance gab, nach meiner Verletzung zurückzukommen“, sagt Jan Guryca.

“In seiner Zeit für die Roten Teufel war Jan ein absoluter Profi, der mit allen Situationen professionell umging. Wenn man ihn gebraucht hat, war auf ihn immer Verlass. Auch diese Saison hat er uns nicht enttäuscht. Natürlich respektieren wir seine Entscheidung und müssen diese leider akzeptieren. Wir wünschen ihm alles Gute und bleiben natürlich in Kontakt“, äußert sich Team Manager Matthias Baldys ein bisschen wehmütig zu Jans Entscheidung.

Jan hat sich nicht nur in unsere, sondern auch in die Herzen unserer Fans gespielt, daher wird er immer Teil des ECN bleiben und ist natürlich jederzeit herzlich willkommen – niemals geht man so ganz.
Der EC Bad Nauheim bedankt sich bei Jan ganz herzlich für die gemeinsame, teuflische Zeit und wünscht ihm alles Gute und viel Glück für seine private sowie sportliche Zukunft bei der EG Diez-Limburg! Wir sehen uns!

Damit ihr keine News verpasst, werden wir euch natürlich regelmäßig mit aktuellen Informationen zum neuen DEL2-Team versorgen.

Eine Übersicht des aktuellen Kaders für 2019/2020 findet ihr hier.