Allgemein

Ein Beruf sollte eine Berufung sein!

4. EC-Ausbildungsbörse
Dienstag, 21. Mai 2019, 9 Uhr bis 15 Uhr
Bad Nauheim, Colonel-Knight-Stadion

 

Hockey is passion – hast du deine Leidenschaft und Berufung schon gefunden?

Nein!? Dann komm vorbei – die Agentur für Arbeit und der EC Bad Nauheim unterstützen dich gerne dabei, den Beruf zu finden, der dir richtig viel Spaß macht – denn die eigene Qualifikation für den Arbeitsmarkt aufzubauen und ein Teamplayer zu sein, ist unbestreitbar wichtig für deinen beruflichen Erfolg!

Ungefähr 40 regionale Arbeitgeber verschiedener Branchen stellen sich an diesem Tag mit ihren Ausbildungsangeboten vor, stehen für Gespräche zur Verfügung und nehmen deine Bewerbungsunterlagen für offene Ausbildungsstellen entgegen.

Die Berufs- und Abiturberater der Agentur für Arbeit informieren zudem über Ausbildungsberufe und gehen auf deine individuellen Bedürfnisse zum Start in das Berufsleben ein.

„Wir sehen uns auch in einer sozialen Verantwortung für unsere Region, daher bieten wir Jugendlichen im Rahmen unserer Möglichkeiten sehr gerne Unterstützung bei der Suche nach einem Ausbildungsberuf und -betrieb an“, sagt Andreas Ortwein, Geschäftsführer des EC Bad Nauheim.

Rainer Kupka, Leiter der Arbeitsagentur, ergänzt: „Neue Wege zu gehen, um Jugendliche zu erreichen, fällt in einem „Wohlfühlumfeld“ deutlich leichter. Daher freuen wir uns ganz besonders auf die bevorstehende Veranstaltung im Eisstadion, denn die „Generation von morgen“ bei der Berufsfindung zu unterstützen wird zunehmend wichtiger.
Wir hoffen dadurch auch Jugendliche zu erreichen, die bisher noch nicht den Weg zu uns gefunden haben“.

Sei dabei und nutze deine Chance bei der Ausbildungsbörse zu „scoren“ – die Agentur für Arbeit und der EC Bad Nauheim freuen sich auf dich!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und der Eintritt frei.