Allgemein

Das DEL2-Hauptrundenspiel gegen den Deggendorfer SC findet im Zeichen des Brustkrebses statt. Die Vorbereitungen für dieses außergewöhnliche Event, das es so in Hessen noch nicht gab, laufen im Moment auf Hochtouren.

Jannik Woidtke, einer der Profispieler der Roten Teufel, und Kira Morschel, die seit 2017 als Hessenbotschafterin für den Brustkrebs Deutschland e.V. ehrenamtlich unterwegs ist, begegneten sich zufällig Anfang des Jahres. Jannik Woidtke erzählte von der Brustkrebserkrankung in seiner Familie und beide tauschten sich ausgiebig über Brustkrebs und Eishockey aus.

Kurze Zeit danach war die Idee für das „Pink Racket Game“ geboren, denn für Kira Morschel haben Brustkrebs und Eishockey einige Eigenschaften gemeinsam. Hierzu zählen unter anderem Mut, Kraft, Ausdauer und eine enorme Willensstärke, um alle Phasen und Hürden zu bewältigen.

Sonntag, den 14.10.2018, 18:30 Uhr – EC Bad Nauheim vs. Deggendorfer SC

Bei einem energiegeladenen Spiel gegen den Aufsteiger aus Bayern werden die Fans „in den Farben getrennt, aber in der Sache vereint“ ihr jeweiliges Team anfeuern, sich aber gemeinsam für den Kampf gegen Brustkrebs stark machen. Auch der Deggendorfer SC befasst sich schon länger mit dieser Thematik und unterstützt das Mammazentrum Deggendorf unter anderem mit der Aktion „Angebote für Kinder krebskranker Eltern“.

Diverse Aktionen wie Tombola und Warm-up Trikot-Versteigerung umrahmen das Spiel – der komplette Erlös geht zu 75% an den Verein Brustkrebs Deutschland e.V. und zu 25% an das Brustzentrum Bad Nauheim. Chefarzt Dr. Groh vom Brustzentrum Bad Nauheim und Kira Morschel werden an einem Infostand im Colonel-Knight-Stadion für Fragen und weitere Informationen zum Thema gerne zur Verfügung stehen.

Der EC Bad Nauheim, Kira Morschel und Chefarzt Dr. Ulrich Groh möchten sich im Vorfeld bei allen Unterstützern, Sponsoren und Helfern, vor allem beim Bauzentrum Gerhardt für seinen unglaublichen Sponsoring-Einsatz, bedanken!

Seid dabei – gemeinsam im Kampf gegen Brustkrebs, gemeinsam für den Eishockeysport!