DEL2-NewsNewsletter (nicht im Slider)

Logo Re-Design stärkt Klarheit und Modernität des Ligaauftrittes

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) und die DEL2 haben ihr Erscheinungsbild nach außen angepasst. Wie die DEL am Montagmorgen mitgeteilt hat, wurde das DEL-Logo modernisiert und an das heute gängige Kommunikations- und Mediennutzungsverhalten angepasst.

Auch wenn das DEL2-Logo schon deutlich mehr den heutigen Anforderungen entsprach, hat sich die Ligagesellschaft entschieden, auch das DEL2-Logo zu überarbeiten. Im Sinne der stetigen Zusammenarbeit der beiden Profiligen inklusive dem zukünftig gelebten sportlichen Austausch durch Auf- und Abstieg, soll mit dieser Maßnahme auch das einheitliche Erscheinungsbild der beiden Profiligen gestärkt werden.

Für das neue Logo gilt: Das Spielfeld – der Ice Rink – prägt das Logo. Die Grund-DNA des bekannten Markenzeichens bleibt bestehen, die Symbolkraft und Wiedererkennbarkeit sind gewahrt worden, Form und Farbwelten sind erhalten geblieben.

Im Einsatz wird das neue Logo ab dem 01. Mai und damit beginnend ab der Saison 2019/2020 sein.

(PM: DEL2 18.02.2019)