Allgemein

„Dirk kam schon vor einigen Wochen mit der Information auf mich zu, dass ihm ein Angebot eines anderen ambitionierten Sportvereins aus der Region vorläge, was er als Chance sähe, sich weiterzuentwickeln. Mit der Auflösung seines Vertrages zum Monatsende entsprechen wir diesem persönlichen Wunsch. Wir sind ihm sehr dankbar für die langjährige gute Zusammenarbeit. Dirk Schäfer hat sehr viel zum heutigen Sponsorenumfeld beigetragen. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Werdegang alles erdenklich Gute“, so EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein.

„Ich möchte mich bei Fans, Partner und Sponsoren für die tolle Zeit sehr herzlich bedanken. Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zum einen freue ich mich auf die spannende und neue Aufgabe, zum anderen habe ich natürlich viele tolle Menschen im Umfeld des EC kennengelernt, die ich missen werde. Ich danke allen Partnern, meinen Kolleginnen und Kollegen der Geschäftsstelle, der Geschäftsleitung, den Gesellschaftern und den vielen Ehrenamtlichen für die gute, erfolgreiche Zusammenarbeit“, kommentiert Dirk Schäfer seinen Entschluss.

Der EC Bad Nauheim befindet sich bereits in Überlegungen und Gesprächen hinsichtlich einer entsprechenden Nachfolge. „Mit Matthias Mämpel und den weiteren Mitarbeitern in der Geschäftsstelle sind wir übergangsweise trotzdem noch gut aufgestellt, da erfreulicherweise bereits unsere Bestandspartner im Wesentlichen Ihr Engagement für die kommende Saison verlängert haben“, ergänzt Andreas Ortwein.