Allgemein

Das Gesamtpaket macht’s!
Nicht nur die “Eisarbeit” ist wichtig, auch das Fitness- und Krafttraining gehört unbedingt dazu.

Nachdem unser Fitnesscoach Marc Lubetzki, Personal Training Mittelhessen, das Team zur Saisonvorbereitung bereits mit einem speziell ausgearbeiteten Sommertraining gekonnt durch die Fitness-Tests gebracht hat, arbeitet er natürlich auch während der Saison hart und konsequent am Erfolg der Mannschaft.

Jeden Dienstag heißt es für die Mannschaft des ECN: “Nur die Harten kommen in den Garten”.

Das Training ist auf jeden Spieler individuell maßgeschneidert und in fünf verschiedene Phasen unterteilt, die dann wiederum alle aufeinander aufbauen. Auch Besonderheiten werden durch Marc’s persönliche Betreuung perfekt in die Trainings-Balance eingebunden.

Aber auch Flexibilität und eine gute Übersicht sind von ihm für das intensive Fitness-Programm gefordert.
Da zum Beispiel während des Spiele-Marathon, Ende Dezember bis Anfang Januar, in drei Wochen acht Spiele anstanden – was zur Folge hatte, dass in dieser Zeit (rund 4 Wochen) kein Krafttraining stattfinden konnte – gestaltete Marc die vierwöchige Trainingsphase von Ende November bis Mitte Dezember so, dass die Spieler optimal auf die Extrembelastung vorbereitet waren.

Natürlich ist sein Training aber nicht nur anstrengend und schweißtreibend.
“Hart aber herzlich” beschreibt es sehr gut, denn auch der Spaßfaktor kommt dabei niemals zu kurz.

Weitere Bilder zum “Training mit Marc” gibt es auf unserer Instagram Seite zu sehen – in der Story sowie später auch im News-Feed!