Teamnews

Bereits kurz nach Saisonende gibt es auch beim EC Bad Nauheim die ersten Abgänge zu vermelden. Christof Kreutzer, Harry Lange und Matthias Baldys haben in dieser Woche mit allen Spielern ein Gespräch zur abgelaufenen Saison geführt.
Dabei sind bereits erste Personalentscheidungen gefallen: Mike Dalhuisen, Louke Oakley, Radek Krestan, Dennis Reimer und Nico Kolb erhalten keine neuen Verträge für die nächste Spielzeit. Nicolas Geitner, Maximilian Hadraschek und Garret Pruden konnten sich für die erste Liga empfehlen und verlassen den ECBN in Richtung DEL.

„Natürlich freut es uns, dass unseren jungen Spielern diese Chance geboten wird. Durch harte Arbeit und ihren Einsatz für den EC Bad Nauheim sind sie in den Fokus der DEL gerückt. Das ist genau das Ziel, welches wir in Bad Nauheim verfolgen. Das ist der Weg, den wir uns für junge, talentierte Eishockeyspieler wünschen“, kommentiert Matthias Baldys, Team Manager des EC Bad Nauheim, die Abgänge an das Eishockey-Oberhaus.

„Mit Nick Geitner und Garret Pruden verlieren wir zwei Talente, die sich hier bei uns sehr gut weiterentwickelt haben. Ich wünsche ihnen viel Glück für Ihre Zukunft. In Bezug auf Max Hadraschek sagte ich bereits vor der Saison, falls wir ihn an einen DEL-Club verlieren, haben er, aber auch wir dann vieles richtig gemacht. Auch Max wünsche ich daher viel Glück in der DEL und hoffe, dass er Fuß fassen kann.
Den Spielern, denen wir keinen neuen Vertrag anbieten, haben wir offen kommuniziert, dass wir auf ihren Kader-Positionen anders planen. So können auch sie sich neu orientieren“, kommentiert Chef-Trainer Christof Kreutzer die Kader-Abgänge nach der Saison 2018/2019.

Wir bedanken uns bei allen Spielern und wünschen ihnen persönlich sowie sportlich alles Gute. Die Saisonabschluss-Feier am heutigen Abend bietet allen Fans die Möglichkeit sich von diesen Spielern zu verabschieden.

Mit den verbliebenen Spielern des diesjährigen Kaders stehen die EC-Verantwortlichen weiterhin im Austausch bzw. in Gesprächen. Sobald es dazu oder hinsichtlich weiterer Neuzugänge etwas zu vermelden gibt, werden wir über die bekannten EC Medien-Kanäle informieren.

Brandaktuell wird, wie in den Vorjahren, natürlich auch zur Saisonabschlussfeier eine weitere Personalie bekanntgegeben. Kommt zahlreich ins Stadion und lasst uns dort mit dem Team eine tolle Saison gebührend feiern.

Zur aktuellen Kaderübersicht 2019/2020: https://ec-bn.de/team-saison2019-2020/