Neues Projekt gestartet: Neuauflage der Chronik zum 75-jährigen Jubiläum

Ein großes Jubiläum wirft seine Schatten voraus. Im Jahr 2021 wird das Bad Nauheimer Eishockey sage und schreibe 75 Jahre alt – und bereits heute haben die EC-Verantwortlichen die ersten Planungen aufgenommen.

Nachdem zum 60-jährigen Jubiläum die erste Chronik zur Historie seit dem Jahr 1946 erschien, plant der EC mit einem Projekt-Team nun eine Neuauflage.
„Wir haben mit fünf Unterstützern ein Team zusammengestellt, welches schon begonnen hat, die Geschichte aufzuarbeiten“, so EC Geschäftsführer Andreas Ortwein. „Wir wollen neben statistischen Daten und Chronikelementen auch möglichst viele Besonderheiten herausheben und verschiedenste Geschichten rund um das Eishockey erzählen. Daher wäre es ausgesprochen hilfreich, wenn uns Zeitzeugen vorhandenes Material und/oder eigene Erzählungen bzw. Informationen von 1946 bis heute liefern würden“, erklärt der EC-Geschäftsführer weiter.

Der EC Bad Nauheim ruft daher sein gesamtes Umfeld auf, besondere Exponate, Bilder, Artikel oder Informationen gerne unter 75Jahre@ec-bn.de einzusenden oder sich in der Geschäftsstelle zu melden. Das Projekt-Team wird dann ein entsprechendes Feedback geben, wie der Beitrag in den nächsten Monaten in die „75-Jahres-Chronik“ eingeplant werden kann.

„Wir freuen uns natürlich, wenn die Unterlagen bereits gescannt, d.h. in einer druckbaren Qualität digitalisiert sind, sodass wir diese direkt weiterverarbeiten können. Wenn das nicht der Fall sein sollte, werden wir einen Weg finden, die Digitalisierung zu übernehmen“, so Ortwein abschließend.

Da das Projekt auf die nächsten 1 ½ bis zwei Jahre ausgelegt ist und wir alle Beiträge – natürlich auch abhängig davon, wie viele uns erreichen – sorgfältig nach und nach sichten möchten, bitten wir vorab um ein wenig Geduld, wenn wir für eine Antwort etwas mehr Zeit benötigen.