Allgemein

Alles neu, macht der Mai – auch wenn die eislose Durststrecke bis August noch ein wenig andauert, das Vorbereitungsprogramm der Roten Teufel ist bereits eingetütet!
Also, liebe EC-Fans, zückt eure Terminkalender, denn ihr könnt euch schon die ersten wichtigen Termine ganz dick notieren, um auch nichts zu verpassen!

Das Vorbereitungsprogramm:

Zwar wird sich der neue Teufel-Kader ab dem 01. August in Bad Nauheim einfinden, aber vor der Kür kommt bekanntlich noch die Pflicht. In den ersten zwei Wochen werden unsere Roten Teufel auf Herz und Nieren geprüft, denn die obligatorischen Fitness- sowie Medizinchecks stehen auf dem Terminplan. Anschließend geht es darum, beim Mannschafts- und Portraitfotoshooting, eine gute Figur zu machen.

Am 09. August werden die „ersten Gehversuche“ auf dem gefrorenen Nass unternommen, wenn sich die Mannschaft sich zum Eistraining in Diez-Limburg einfindet.
Sind alle „Formalitäten“ erledigt, packen Team, Trainer und Tross die Koffer fürs Trainingslager – zunächst geht es ins österreichische Dornbirn, später dann zu unserem Kooperationspartner, den Kölner Haien, in die Domstadt.
In Österreich wird aber nicht nur trainiert, sondern auch die Gelegenheit genutzt, im Rahmen eines Freundschaftsspiels gegen die Dornbirn Bulldogs, erstmals den „Ernstfall“ zu proben.
Als Abschluss des Köln-Aufenthalts machen die Wetterauer dann noch einen Abstecher zu unserem Oberliga-Kooperationspartner, dem Herner EV, wo sie an einem Turnier in der Hannibal-Arena teilnehmen werden.

Ein weiterer wichtiger Termin für alle Fans und Freunde ist natürlich auch dieses Jahr wieder die teuflische Saisoneröffnung am Sonntag, den 25.08.2019.
Wir freuen uns darauf, das Stadionfest rund um das CKS mit unserer Fanbase, mit unseren Sponsoren, Partnern und anderen Eissport-Vereinen zu wiederholen.
„Nach dem Riesenerfolg im letzten Jahr soll auch die diesjährige Eröffnungsfeier ein gutes Omen für die kommende Spielzeit sein. Mit einem großen Fest, mit möglichst vielen Kindern, Familien sowie natürlich allen EC-Fans wollen wir in unserer altehrwürdigen Spielstätte einen tollen Saisonauftakt feiern“, so EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein.

Wie bereits im letzten Jahr werden rund um das Colonel-Knight-Stadion diverse Attraktionen aufgebaut, die für jeden Geschmack und jedes Alter etwas bieten und zum Verweilen im „Wohnzimmer“ der Roten Teufel einladen. (weitere Infos folgen)

Abgerundet wird das Fest nachmittags, wenn Coach Christof Kreutzer seine Teufel beim Testspiel gegen die Bayreuth Tigers von der „Leine“ lässt und die „Hölle“ schon einmal vorgeheizt wird. Der Eintritt zu diesem Spiel ist frei!

Die (weiteren) Termine im Überblick:

Freitag, 09.08.2019 Eistraining in Limburg
Sonntag, 11.08.2019 – Freitag, 16.08.2019 Trainingslager in Dornbirn
Freitag, 16.08.2019 Auswärtsspiel in Dornbirn
Sonntag, 18.08.2019 Teilnahme / Autogrammstunde Elvis Festival
Montag, 19.08.2019 – Donnerstag, 22.08.2019 Trainingslager in Köln
Freitag, 23.08.2019 – Samstag, 24.08.2019 Turnier in Herne (Kassel Huskies / Eispiraten Crimmitschau / Herner EV)
Sonntag, 25.08.2019 Stadionfest / Heimspiel gegen Bayreuth Tigers
Freitag, 30.08.2019 Auswärtsspiel Bayreuth Tigers
Sonntag, 01.09.2019 Spiel & Gegner offen
Dienstag, 03.09.2019 Heimspiel gegen Kölner Haie
Freitag, 06.09.2019 Auswärtsspiel Wölfe Freiburg
Sonntag, 08.09.2019 Heimspiel gegen EV Landshut
Freitag, 13.09.2019 Start der DEL2-Saison 2019/2020