„10 Jahre DEL2“ in Klingenthal

Im Rahmen des Hockey Outdoor Triples an der Skisprungschanze in Klingenthal hat die DEL2 bei ihrer Jubiläumsveranstaltung „10 Jahre DEL2“ am Samstagabend die herausragenden Akteure der Saison 2023/24 gekürt. Andrew Yogan (Eisbären Regensburg) wurde als Spieler und Stürmer des Jahres ausgezeichnet. Crimmitschaus Goalie Oleg Shilin erhielt den Titel Torhüter des Jahres. Max Faber von den EC Kassel Huskies wurde – zum zweiten Mal in Folge – zum besten Zweitliga-Verteidiger gewählt. Weißwassers Schlussmann Jonas Stettmer schnappte sich den Award als Rookie des Jahres. Der Titel U21-Förderspieler des Jahres ging an Kaufbeurens Defender Philipp Bidoul. Max Kaltenhauser (Regensburg) ist der Trainer des Jahres.

Die Roten Teufel waren beim Event am Fuße der Vogtland Arena durch Andreas Ortwein vertreten. Das Foto zeigt unseren Geschäftsführer, der als Sprecher der DEL2-Kommission fungiert, bei der Podiumsdiskussion mit (v. l.) DEL2-Geschäftsführer Rene Rudorisch, DEB-Präsident Dr. Peter Merten, Ex-DEL2-Geschäftsführer Detlef Kornett und Moderatorin Denise Krug. Unter den illustren Gästen weilten auch Bundestrainer Harold Kreis und DEB-Sportdirektor Christian Künast.