ECN-News

DIE STADIONZEITUNG DES EC BAD NAUHEIM

Nicht jeder DEL2-Verein bietet seinen Zuschauern regelmäßig zu den Punktspielen ein Stadionmagazin an – wir schon! Wir folgen dabei einer langen Tradition in Bad Nauheim, denn bereits in den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts erschien zu den Begegnungen des VfL Bad Nauheims ein Programmheft.

Damals wie heute bieten wir unseren Lesern kurzweilige Unterhaltung vor dem Spiel und während der Drittelpausen mit Neuigkeiten rund um die Liga und Eishockey weltweit sowie aktuelle Hintergrundinformationen zu den Spielen, der Mannschaft und dem Vereinsumfeld. Unsere Redakteure Marcel Simon, Holger Hess und Thomas König sind ein jahrelang eingespieltes Team und werden von unterschiedlichen Gastautoren und Gabriele Kern als Lektorin unterstützt, um ein möglichst interessantes und fehlerfreies Magazin anzubieten.

Die Redaktion

Gabriele Kern

Gabriele Kern leitet ein Wohnheim der Eingliederungshilfe und arbeitet dort mit psychisch behinderten Erwachsenen. Zum Eishockey kam sie in der Aufstiegssaison und feiert seitdem in der Kurve „die Jungs“ bei jedem Heimspiel, das sich mit ihrem Dienstplan vereinbaren lässt. Ihre zweite Leidenschaft gilt der deutschen Sprache, deren korrekter Anwendung sie sich verschrieben hat. Tipp-, Grammatik- und Kommafehler bereiten ihr geradezu körperliche Schmerzen, weshalb sie das Korrekturlesen mit Freude betreibt und sich über jeden Fehlerteufel ärgert, der ihr entkommt.

 

Marcel Simon

Marcel Simon ist studierter Marketing-Experte und PR-Berater. Seit 1972 verfolgt er das Nauheimer Eishockey und stieß 2008 eher zufällig zur Redaktion der Teufel News. Seit 2010 leitet er das kleine Team des Stadionmagazins, schreibt Artikel, strukturiert den Inhalt und gibt dem Heft sein unverwechselbares Layout. Beruflich ist er im Marketing und Markenmanagement der Wüstenrot Bausparkasse tätig. Parallel betreibt er seit 2010 nebenberuflich als Freelancer seine PR-Agentur Planet Simon (www.planet-simon.de; www.facebook.com/planetsimon.pr).

 

Holger Hess

Holger Hess begleitet als Freier Mitarbeiter des Fachmagazins EishockeyNEWS und der Wetterauer Zeitung das aktuelle DEL2-Geschehen. Der gelernte Sportredakteur berichtete bereits Mitte der Achtziger regelmäßig über den EC. Eishockey und Fußball sind die Hobbys des Diplom-Verwaltungswirts, der im Systempartner-Vertrieb der Deutschen Post AG beschäftigt ist.

 

Thomas König

Thomas König ist Intimkenner des Bad Nauheimer Eishockeys seit den sechziger Jahren. Der Diplom Informatiker hat schon die Bundesliga-Glanzzeiten des VfL erlebt – mit allen Höhen und Tiefen. “Teck”, den man auf seinem angestammten Stehplatz neben der Südkurve findet, ist einer der Buchautoren der Eishockey Chronik “Höllenspaß & Höllenqual” und betreibt seit 2004 die Internetseite Tecks Spielwiese, die sich ebenfalls mit der Geschichte des kurstädtischen Eishockeys befasst.