Dag Heydecker bekennt sich frühzeitig zum EC Bad Nauheim

Der EC Bad Nauheim stellt die Weichen für die Zukunft: Geschäftsleiter Dag Heydecker hat seinen ursprünglich bis 30.04.21 befristeten Vertrag frühzeitig verlängert. Der neue Arbeitsvertrag ist unbefristet. Der gebürtige Steinfurther hat seit dem 1. September an der Seite von Geschäftsführer Andreas Ortwein die Roten Teufel in den Themen Marketing, Außendarstellung und Kommunikation vorangetrieben.

„Ich habe immer gesagt, dass der EC Bad Nauheim für mich eine Herzensangelegenheit ist. Ich fühle mich sehr wohl in der Stadt, ich liebe diesen Verein und das emotionale Umfeld. Daher freue ich mich auf die Zukunft und die vielen spannenden Herausforderungen“, sagt Heydecker, der zuvor unter anderem für den Fußball-Bundesligisten Mainz 05 (2008 bis 2018) und die Mannheimer Adler (1998 bis 2008) in leitender Position tätig war. Zudem begleitete der gelernte Sportjournalist die Anfänge der TSG Hoffenheim. Mit dem heutigen Bayern-Trainer Hansi Flick bildete er in Hoffenheim sechs Jahre lang das Führungs-Duo.

„Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Dag langfristig in Bad Nauheim zu halten. Als Bad Nauheimer war er über 20 Jahre lang in der DEL und in der Fußball- Bundesliga zuhause und nun wird er mit uns seine begonnene Arbeit beim EC Bad Nauheim fortsetzen, worauf wir sehr stolz sind“, sagt Aufsichtsrats-Sprecher Martin Schröer.

„Ich freue mich, dass wir gemeinsam weiter an der Fortentwicklung des Standortes arbeiten können. Seine frühe Entscheidung hilft uns jetzt, das weitere Team in der Geschäftsstelle aufzubauen, um auch dort mit Kontinuität an den Dingen weiterzuarbeiten“, so EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein abschließend.