Zu viele Chancen versiebt- nur ein Punkt für die Roten Teufel

Kaufbeuren bleibt der Angstgegner: Die Roten Teufel verlieren im Nachhholspiel mt 2:3 (0:1, 1:0, 1:1/0:1). Es ist fast nicht mehr zu glauben, aber auch diesmal fiel der Ausgleich für die Joker eine Minute und 39 Sekunden vor dem Ende. Wie aus dem Nichts trifft Branden Gracel und sorgt damit für die Verlängerung. Hier markiert Fabian Koziol nach einer Minute und 39 Sekunden die Entscheidung zugunsten der Allgäuer. Ein Punkt bleibt in Bad Nauheim – zu wenig, denn die Mannschaft von Harry Lange war besser und verpasst im dritten Drittel beim Stand von 2:1 die Vorentscheidung.

Die Partie begann wie so oft für den EC Bad Nauheim, mit einem frühen Rückstand. Kaufbeuren kombinierte sich schnell durch die neutrale Zone, der Ex-Nauheimer Daniel Oppolzer bediente Fabian Voit, der im Duell gegen Keeper Felix Bick die Nerven behielt  – 0:1 nach zwei Minuten und 13 Sekunden. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, doch mit zunehmender Spielzeit verbuchten die Hausherren Vorteile. Es fehlte jedoch die Präzision. Kaufbeurens Torwart Benedikt Hötzinger entpuppte sich zudem als Stoiker. Noureddine Bettahar scheiterte ebenso wie David Aslin, Jamie Arniel und Daniel Ketter. So blieb es trotz zweimaliger numerischer Überlegenheit des ECN beim knappen Rückstand zur ersten Pause.

Auch im zweiten Abschnitt schenkten sich beide Teams nichts. Es wurde hart, aber durchaus fair gekämpft. Kaufbeuren wirkte etwas zielstrebiger und hatte in eigener Unterzahl durch Branden Garcel eine Top-Möglichkeit zum zweiten Treffer. Felix Bick behielt die Nerven und angelte sich den Puck. Dreimal musste sich die Truppe von Harry Lange in diesem Drittel in Unterzahl erwehren. Das funktionierte prima, mit Kampfgeist und Leidenschaft wurde ein weiterer Gegentreffer verhindert. Und schließlich fiel der Ausgleich. Zügig wanderte der Puck über Cason Hohmann und Christoph Körner zu Kelsey Tessier, der entschlossen abzog und Benedikt Hötzinger per Flachschuss überlistete. 1:1 nach 40 Minuten, es war alles offen im Colonel-Knight-Stadion.

Christoph Körner eröffnete das letzte Drittel mit einem energischen Spurt und dem Abschluss zum 2:1. Die Hausherren dominierten und waren mehrmals dem dritten Treffer nahe. Körner scheiterte zweimal völlig alleine vor Hötzinger, und das sollte sich rächen. Kaufbeuren kam durch Branden Garcel zum späten Ausgleich, und in der Overtime traf Fabian Koziol zum schmeichelhaften Sieg für Kaufbeuren.

Einmal mehr bitter für den ECN, der am Donnerstag Dresden empfängt.

EC Bad Nauheim: Bick – Glötzl, Sekesi, Schmidt, Ketter, Reinig, Korus – Aslin, Arniel, Cabana, Körner, Tessier, Hohmann, Cornett, Reiter, Bettahar, Leon Köhler.

Trainer: Harry Lange. 

ESV Kaufbeuren: Hötzinger – Pfaffengut, Thiel, Ketterer, Eichinger, Koziol, Sturm – Blomqvist, Gracel, Lewis, Wörle, Spurgeon, Krauß, Oppolzer, Voit, Thomas, Oswald.

Trainer: Rob Pallin.

Tore: 0:1 (2:13) Voit (Oppolzer, Thiel), 1:1 (38:13) Tessier (Körner, Hohmann), 2:1 (42:30) Körner (Hohmann, Tessier), 2:2 (58:21) Gracel (Koziol, Sturm), 2:3 (61:39) Koziol (Spurgeon).

Schiedsrichter: Falten/Gavrilas. – Linienrichter: Kriebel/Linnek.

Strafminuten: Bad Nauheim 8, Kaufbeuren 8.

Zuschauer: keine.