Peter Russell lockt Davis Koch zum EC
Die Woche beginnt mit einer prima Nachricht: Mit Davis Koch begrüßen wir den vierten Neuzugang für die Saison 2025/26. Der 26 Jahre alte Kanadier mit deutschem Pass stand auf der Wunschliste von Peter Russell weit oben.
„Ich freue mich sehr, dass Davis in der nächsten Saison für uns spielt. Er ist ein wirklich wichtiger Teil des Puzzles. Ich weiß, dass er sowohl auf dem Eis als auch in der Kabine die Mannschaft bereichern wird“, sagt der Headcoach zum Stürmer und lobt Koch in den höchsten Tönen: „Er ist ein cleverer und lernfähiger Spieler. Er hat offensives Potenzial, ist bei fünf gegen fünf ebenso einsetzbar wie in den Special Teams. Ich habe schon früher mit Davis zusammen gearbeitet und kenne seine Fähigkeiten.“
Russell und Koch kennen sich aus der Saison 2021/22, als der Angreifer beim ERC Ingolstadt unter Vertrag stand und parallel eine Förderlizenz bei den Ravensburg Towerstars hatte. Von Ingolstadt wechselte Koch nach Krefeld (22 Scorerpunkte in 49 Spielen), und 2023/24 zog es ihn zu den Iowa Heartlanders in der ECHL (East Coast Hockey League). Es folgte ein kurzer Abstecher zu den Hannover Scorpions. In der letzten Saison ging der in Surrey (British Columbia) geborenen Offensivakteur für die Jacksonville Icemen (ECHL) auf Torejagd.
„Ich bin glücklich, dass ich jetzt die Gelegenheit bekomme, nach Deutschland zurückzukehren. Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Mannschaft und dem Trainerteam eine gute Chance für eine erfolgreiche Saison haben“, sagt Davis Koch.
Herzlich Willkommen, Davis!
Unser Foto zeigt eine Szene aus dem Spiel Krefeld gegen Bad Nauheim vom 23.10.2022. Davis stürmte damals im Trikot des KEV.
Foto: Chuc.de