Sep. 12, 2025 | APP, News

Späte Tore in Bietigheim

Die Roten Teufel haben den vorletzten Test der Saisonvorbereitung bei den Bietigheim Steelers mit 1:3 (1:1, 0:0, 0:2) verloren. In einem engen Spiel hielt das Team von Peter Russell lange Zeit mit, ehe die Gastgeber in den letzten vier Minuten mit zwei späten Toren zuschlugen. Torschütze für den EC war Parker Bowles. Am Sonntag erwartet das Team von Trainer Peter Russell im Colonel-Knight-Stadion die Düsseldorfer EG (Beginn 16 Uhr). Das wird dann die Generalprobe vor dem Start in die neue Saison.

Der Spielfilm: 

Die Partie begann intensiv. Bereits früh im ersten Drittel hatten die Roten Teufel das erste Überzahlspiel und nutzten es in der neunten Minute. Parker Bowles traf zum 1:0 aus der Sicht des EC. Die Freude währte jedoch nur etwas länger als 60 Sekunden, denn die Bietigheim Steelers konnten in einer doppelten Überzahl ausgleichen. Jack Dugan nutzte die numerische Überlegenheit zum 1:1 aus.

Das zweite Drittel war geprägt von einigen Strafen und einem harten Kampf um die Scheibe, in dem sich beide Teams neutralisierten. Keine Mannschaft konnte sich auf dem Eis zwingende Chancen erspielen. Es gab keine Tore und die Partie blieb völlig offen.

Im Schlussabschnitt war die Spannung förmlich greifbar. Beide Teams suchten die Entscheidung, das bessere Ende hatten allerdings die Hausherren. Brendan Kemp brachte den Aufsteiger mit 2:1 in Führung. Als die Roten Teufel alles nach vorne warfen, sorgte Marco Söll in der 60. Minute für den 3:1-Endstand.

Bietigheim Steelers: Schmidt – Uplegger, Hochreither, Dronia, Sturm, Schüle, Söll, Scheck, Jiranek – Zientek, McNeely, Preibisch, Eckl, Kemp, Racuk, Dostie, Fischer, Dugan, Kanya, Rust, Judin.

Trainer: Alexander Dück.

EC Bad Nauheim: Becker – MacPherson, Gnyp, Erk, Pruden, Kölsch, Nifosi – Volek, Koch, Hickmott, Bowles, Vause, Ribarik, Lautenschlager, Bires, Kuhnekath, Jakovlev, El-Sayed, Handschuh.

Trainer: Peter Russell.

Tore:

0:1 (08:19) Bowles (Koch – 5:4)

1:1 (09:26) Dugan (Kemp – 5:3)

2:1 (55:56) Kemp (Sturm, Racuk)

3:1 (59:12) Söll (Racuk, Eckl)

Schiedsrichter: Hoppe/Klein – Linienrichter: Bösl/Müller-Osten.

Strafminuten: Bietigheim 8, Bad Nauheim 14.

Zuschauer: 1.863.

Foto: Timo Raiser