Personalupdate: Gaidel fällt aus, Entwarnung bei El-Sayed
Bei den Roten Teufeln gibt es vor der anstehenden Auswärtsreise nach Regensburg mehrere personelle Entwicklungen. Während Rik Gaidel erneut pausieren muss, gibt es bei Kapitän Marc El-Sayed positive Nachrichten.
Rik Gaidel feierte am Freitag in Landshut nach überstandener Verletzung sein Comeback, musste die Partie jedoch bereits nach wenigen Wechseln wieder beenden. Die anschließenden Untersuchungen bei den Teamärzten ergaben eine erneute muskuläre Verletzung an anderer Stelle. Der Stürmer wird dem Team voraussichtlich vier bis fünf Wochen fehlen.
Julian Lautenschlager zog sich im Heimspiel gegen Crimmitschau durch einen geblockten Schuss eine Prellung zu. Er wird die Reise nach Regensburg nicht mit antreten. Die Entwicklung seines Zustands wird in den kommenden Tagen von Tag zu Tag bewertet.
Bei Kapitän Marc El-Sayed konnten die Ärzte Entwarnung geben. Er musste die Partie gegen Crimmitschau ebenfalls angeschlagen beenden, wird das Team nach ärztlicher Freigabe jedoch begleiten und steht damit wieder zur Verfügung. Auch Andrej Bires ist nach überstandener Erkrankung zurück im Kader und steht dem Trainerteam ebenfalls wieder zur Verfügung.
Weiterhin nicht einsatzbereit sind Sebastian Cimmerman, der am Freitag mit dem Aufbautraining beginnt, sowie die Langzeitverletzten Patrick Seifert und Taylor Vause.
Die Roten Teufel wünschen allen angeschlagenen und verletzten Spielern weiterhin eine schnelle und vollständige Genesung.
Foto: Chuc.de