DEL2-Lizenzprüfung – der EC Bad Nauheim hat seine Unterlagen fristgerecht eingereicht

Die DEL2 startet aktuell in das in der Lizenzordnung vorgesehene Lizenzprüfungsverfahren durch die Ligagesellschaft, denn wer in dieser Liga an den Start gehen will, muss nicht nur sportlich dafür qualifiziert sein, sondern auch die finanziellen und organisatorischen Voraussetzungen erfüllen. Die Roten Teufel haben heute entsprechend fristgerecht alle erforderlichen Unterlagen vollständig eingereicht.

Andreas Ortwein, EC-Geschäftsführer, kommentiert: „Diese Aufgabe ist vor einer neuen Saison immer eine der wichtigsten und umfangreichsten Aufgaben. Die Planungen für 2020/2021 zu erstellen, war vor dem Hintergrund dieser momentan einzigartigen Situation natürlich eine besondere Herausforderung, die wir aber dank unseres unterstützenden Umfeldes gut erledigt haben. Mein Dank geht an die treuen Dauerkartenkäufer, unsere verlässlichen Sponsoren sowie unseren Partner die Steuerkanzlei Moll und die vielen engagierten Kolleginnen und Kollegen der Geschäftsstelle“.

Weil das Ziel eines DEL2-Saisonbeginns im September 2020 nicht aus den Augen verloren werden soll, endet die Abgabefrist für die Unterlagen am morgigen Sonntag den 24. Mai. Die Prüfung durch die Ligagesellschaft soll bis Ende Juni abgeschlossen sein, so dass die Lizenzvergabe Anfang Juli erfolgen kann.