Tyler Fiddler und Mike Card vor Comeback! Zach Hamill im Team-Training!
Der auslaufende Vertrag von Jared Gomes wird nicht verlängert!

Die verletzten Kontingentspieler kehren sukzessive zurück, im Gegenzug verlässt ein Stürmer die Roten Teufel. Jared Gomes, der nach den Verletzungen von Tyler Fiddler, Zach Hamill und Cody Sylvester nachverpflichtete Center, verlässt den EC Bad Nauheim zum Ende seines heute auslaufenden Vertrages.

„Mit Tyler Fiddler kehrt diese Woche ein etatmäßiger Mittelstürmer zurück. Auch Zach Hamill steigert sein Pensum im Team-Training und wird voraussichtlich in 1-2 Wochen einsatzfähig sein. Damit haben wir fünf spielfähige Ausländer im Kader und auch eine gute Konkurrenzsituation im Hinblick auf die Playoffs. Der Vertrag mit Außenstürmer Jack Combs läuft bis Saisonende“, so EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein.

„Es war immer klar, dass wir den Zeitraum bis zur Rückkehr unserer etatmäßigen Center mit Jared überbrücken. Durch den sehr positiven Heilungsverlauf bei Zach, mussten wir uns aber nun entscheiden. Wir danken Jared für seinen Einsatz und wünschen ihm viel Erfolg für die Zukunft“, kommentiert EC-Team-Manager Matthias Baldys.

Auch in der Defensive steht eine Rückkehr bevor: Mike Card steigt ab morgen ins Teamtraining des ECN ein und sorgt damit ebenso wieder für mehr Tiefe im Kader der Teufel.

„Wir prüfen zusätzlich weiterhin den Markt und schauen, wie wir den Kader qualitativ noch verbessern können. Mit Blick auf die Saison 2020/2021, wenn in der DEL2 noch mehr U21- Spieler sowie weniger Ü24-Spieler spielberechtigt sein werden, ist es der richtige Weg, dass unsere jungen Spieler jetzt die Möglichkeit erhalten, sich zeigen und beweisen zu können“, erklärt Co-Trainer Harry Lange die aktuelle Situation.