„Absoluter Teamplayer“: Jerry Pollastrone bleibt dem EC treu

„Jerry ist ein absoluter Teamplayer. Er arbeitet hart, offensiv wie defensiv. Und in entscheidenden Spielen ist er immer da. Ich kann mich auf ihn verlassen.“ Harry Lange weiß, was er an seinem Stürmer mit der Rückennummer 36 hat. Daher ist der Coach froh, dass Jerry Pollastrone seinen Vertrag verlängert hat und in seine dritte Saison im Trikot der Roten Teufel geht. Damit ist auch die Frage nach dem vierten Kontingentspieler für die kommende Saison entschieden. Mit den Kanadiern Taylor Vause und Jordan Hickmott sowie den US-Boys Tim Coffman und Jerry Pollastrone sind die Importstellen besetzt.

Das wiederum ist ein Novum in der Geschichte des EC, denn das gab es noch nie, dass alle vier Kontingentspieler bleiben. „Wir haben bei den deutschen Spielern eine gewisse Fluktuation. Daher war es wichtig, dass wir bei den Imports Konstanz zeigen. Alle vier sind Leistungsträger und haben sich das verdient“, sagt Harry Lange.

Pollastrone kam im Sommer 2021 nach Bad Nauheim und avancierte von Beginn an zu einem wertvollen Akteur. Zumeist stürmte der Routinier an der Seite von Taylor Vause und Christoph Körner. Auch in Überzahl spielt der 37jährige eine wichtige Rolle. So kam Pollastrone in der abgelaufenen Saison in 58 Pflichtspielen auf 16 Tore und 32 Vorlagen.

„Meine Familie fühlt sich in Bad Nauheim sehr wohl. Wir sind glücklich, dass es mit der Verlängerung geklappt hat. Es macht großen Spaß, mit diesem Team und vor diesen tollen Fans zu spielen“, sagt Pollastrone.

Foto: Chuc.de