Abwechslungsreiches Vorbereitungsprogramm des ECN

Alles neu, macht der Mai – auch wenn die eislose Durststrecke bis August noch ein wenig andauert, das Vorbereitungsprogramm der Roten Teufel ist bereits eingetütet!
Also, liebe EC-Fans, zückt eure Terminkalender, denn ihr könnt euch schon die ersten wichtigen Termine ganz dick notieren, um auch nichts zu verpassen!

Das Vorbereitungsprogramm:

Zwar wird sich der neue Teufel-Kader ab dem 01. August in Bad Nauheim einfinden, aber vor der Kür kommt bekanntlich noch die Pflicht. In den ersten zwei Wochen werden unsere Roten Teufel auf Herz und Nieren geprüft, denn die obligatorischen Fitness- sowie Medizinchecks stehen auf dem Terminplan. Anschließend geht es darum, beim Mannschafts- und Portraitfotoshooting, eine gute Figur zu machen.

Am 09. August werden die „ersten Gehversuche“ auf dem gefrorenen Nass unternommen, wenn sich die Mannschaft sich zum Eistraining in Diez-Limburg einfindet.
Sind alle „Formalitäten“ erledigt, packen Team, Trainer und Tross die Koffer fürs Trainingslager – zunächst geht es ins österreichische Dornbirn, später dann zu unserem Kooperationspartner, den Kölner Haien, in die Domstadt.
In Österreich wird aber nicht nur trainiert, sondern auch die Gelegenheit genutzt, im Rahmen eines Freundschaftsspiels gegen die Dornbirn Bulldogs, erstmals den „Ernstfall“ zu proben.
Als Abschluss des Köln-Aufenthalts machen die Wetterauer dann noch einen Abstecher zu unserem Oberliga-Kooperationspartner, dem Herner EV, wo sie an einem Turnier in der Hannibal-Arena teilnehmen werden.

Ein weiterer wichtiger Termin für alle Fans und Freunde ist natürlich auch dieses Jahr wieder die teuflische Saisoneröffnung am Sonntag, den 25.08.2019.
Wir freuen uns darauf, das Stadionfest rund um das CKS mit unserer Fanbase, mit unseren Sponsoren, Partnern und anderen Eissport-Vereinen zu wiederholen.
„Nach dem Riesenerfolg im letzten Jahr soll auch die diesjährige Eröffnungsfeier ein gutes Omen für die kommende Spielzeit sein. Mit einem großen Fest, mit möglichst vielen Kindern, Familien sowie natürlich allen EC-Fans wollen wir in unserer altehrwürdigen Spielstätte einen tollen Saisonauftakt feiern“, so EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein.

Wie bereits im letzten Jahr werden rund um das Colonel-Knight-Stadion diverse Attraktionen aufgebaut, die für jeden Geschmack und jedes Alter etwas bieten und zum Verweilen im „Wohnzimmer“ der Roten Teufel einladen. (weitere Infos folgen)

Abgerundet wird das Fest nachmittags, wenn Coach Christof Kreutzer seine Teufel beim Testspiel gegen die Bayreuth Tigers von der „Leine“ lässt und die „Hölle“ schon einmal vorgeheizt wird. Der Eintritt zu diesem Spiel ist frei!

Die (weiteren) Termine im Überblick:

Freitag, 09.08.2019

Eistraining in Limburg

Sonntag, 11.08.2019 – Freitag, 16.08.2019

Trainingslager in Dornbirn

Freitag, 16.08.2019

Auswärtsspiel in Dornbirn

Sonntag, 18.08.2019

Teilnahme / Autogrammstunde Elvis Festival

Montag, 19.08.2019 – Donnerstag, 22.08.2019

Trainingslager in Köln

Freitag, 23.08.2019 – Samstag, 24.08.2019

Turnier in Herne (Kassel Huskies / Eispiraten Crimmitschau / Herner EV)

Sonntag, 25.08.2019

Stadionfest / Heimspiel gegen Bayreuth Tigers

Freitag, 30.08.2019

Auswärtsspiel Bayreuth Tigers

Sonntag, 01.09.2019

Heimspiel gegen den Herner EV

Dienstag, 03.09.2019

Heimspiel gegen Kölner Haie

Freitag, 06.09.2019

Auswärtsspiel Wölfe Freiburg

Sonntag, 08.09.2019

Heimspiel gegen EV Landshut

Freitag, 13.09.2019

Start der DEL2-Saison 2019/2020