Änderung in der Führungsetage des EC Bad Nauheim – Dag Heydecker verlässt die Roten Teufel

In der Führungsetage des EC Bad Nauheim gibt es eine personelle Änderung: Dag Heydecker hat auf eigenen Wunsch seine Arbeit als Geschäftsleiter beendet. Der gebürtige Steinfurther war im Sommer 2020 an die Seite von Geschäftsführer Andreas Ortwein gerückt und zeichnete für die Themen Außendarstellung, externe und interne Kommunikation, Image und Identifikation verantwortlich. „Es war mir eine große Freude, dass ich fast zwei Jahre meinen Herzensverein unterstützen durfte. Es waren, bedingt durch Corona, zwei sehr intensive wie interessante Spielzeiten. Es hat mir großen Spaß gemacht, mit dieser engagierten Geschäftsstelle, den Gesellschaftern, den Geschäftsführern Andreas Ortwein und Tim Talhoff sowie natürlich auch mit Harry Lange und dem gesamten DEL2-Team zu arbeiten. Allerdings, das ist meine Erkenntnis, kann ich aufgrund meines Wohnsitzes in Mainz nicht jeden Tag vor Ort sein, um diesem Job nach meinen Ansprüchen zu erledigen. In einem Eishockey-Club ist man 365 Tage im Jahr gefordert und das ist mir leider so nicht möglich. Daher habe ich bereits zu Beginn des Jahres die Gesellschafter und die Geschäftsleitung über meinen Entschluss informiert. Der EC Bad Nauheim ist ein besonderer, empathischer und wunderbarer Verein,  der immer einen Platz in meinem Herzen haben wird”, sagt ein sichtlich berührter Dag Heydecker.

„Ich möchte mich bei Dag für sein tolles Engagement bedanken. Das Arbeiten mit ihm hat immer sehr viel Spaß gemacht. Er hat uns in den in den letzten zwei Jahren in vielen Bereichen mit weiterentwickelt und somit eine hervorragende Basis für die Zukunft geschaffen. Wir hätten auch gerne mit ihm weitergearbeitet, aber ich denke, alle in der Organisation können seine Entscheidung und auch vor allem seine Gründe nachvollziehen” sagt Geschäftsführer Andreas Ortwein.

„Auch ich möchte mich bei Dag für die immer offene Kommunikation und gute Zusammenarbeit bedanken. Wir sind bereits aktiv auf der Suche nach einem Nachfolger, um diese Position bis zum Saisonbeginn bestmöglich neu zu besetzen. Bis dahin werden die Aufgaben in den Bereichen Medien und Kommunikation von mehreren Mitarbeitern in der Geschäftsstelle übernommen, sodass wir unsere Fans weiterhin gut informieren und auf dem Laufenden halten können wie bisher”, so Geschäftsführer Tim Talhoff.

Wir sagen DANKE, Dag!