Am Dienstag: Rote Teufel spielen im Sonder-Trikot

Ein besonderes Spiel schreit förmlich nach einem besonderen Trikot: Wenn am kommenden Dienstag der ESV Kaufbeuren im legendären Colonel-Knight-Stadion gastiert, ist es das 4000. Spiel der Roten Teufel. Unser Team tritt im Design der Saison 1967/68 an. Damals ging der VfL Bad Nauheim in der Bundesliga auf Punktejagd, der höchsten deutschen Spielklasse.

Viele Namen von damals sind heute noch sehr präsent: Rainer Makatsch und Dieter Jehner bildeten das Torwart-Duo. In der Abwehr standen Jürgen Michel, Walter Arnold, Brad Houston, Werner Siebeck, Hari Nöske, Hans Jürgen Jung und Wolfgang Schneider. Und vorne stürmten Rainer Philipp, Werner Trautmann, Helmut Langsdorf, Willi Winkes, Werner Bachmann, Rolf Knihs, Rudi Bachmann, Heinz Schönach, Horst Krick und Donald Wille. Trainiert wurde das Team zunächst von Larry Palmer, dann übernahm Kurt Schmolinga.

Das Design damals: klassisch, rot und weiß. Wir bedanken uns bei allen Partnern, die für diese Jubiläums-Partie am Dienstag dem Sondertrikot zugestimmt haben. Und natürlich auch der DEL2 und dem ESV Kaufbeuten für die Genehmigung.

Die Südkurve plant für Dienstag zudem eine Choreo, angelehnt an das Trikot von 1967/68. Großartig!

Unser Neuzugang Cody Sylvester hat in dieser Woche schon mal in die Kabine geschaut und die wunderbaren Jerseys unter die Lupe genommen. Wir möchten die vielen Fans der Roten Teufel nicht weiter auf die Folter spannen: hier sind sie, die Trikots für den historischen Dienstag, den 20. Februar 2024.