Am Samstag: Rückkehr der 2013er-Helden – DK-Vorverkauf startet

Wer hätte das vor einigen Wochen zu prophezeien gewagt? Ein Fest zwischen zwei Finalspielen. Am Freitag gastieren die Roten Teufel in Ravensburg, am Sonntag folgt Finale Nummer vier im Colonel-Knight-Stadion. Und dazwischen, am Samstag, kommt der Jahrgang 2013, zehn Jahre nach dem Oberliga-Meisterstück in Kassel. Unser Verein im emotionalen Ausnahmezustand, eine Stadt im Eishockey-Fieber.

Wir schauen auf den Samstag und versprechen beste Unterhaltung, denn bis auf wenige Ausnahmen kommen die Helden von damals. Jene, die leider verhindert sind, haben Grußbotschaften gesendet, die selbstverständlich über die Videoleinwand ebenso ausgestrahlt werden wie unvergessene Bilder von diesem historischen Spiel, das wir niemals vergessen werden.

Hier kommen die Eckpunkte zum Samstag: Einlass ist um 16:30 Uhr. Dann startet auch offiziell der Dauerkarten-Vorverkauf für die Saison 2023/24. An der Fan-Bude warten unsere freundlichen Mitarbeiter:innen, dort gibt es das entsprechende Formular. Eine wichtige Info für all jene, die bisher noch keine Dauerkarte haben und darüber nachdenken, für die kommende Saison eine zu buchen: Kommt am Samstag ins Stadion und schaut euch die Plätze an.

Mit von der Partie sind auch Kapitän Marc El-Sayed, Huba Sekesi und Andy Pauli. Zwar kommt die Mannschaft erst nachts aus Ravensburg zurück, aber das Trio ist dabei und wird gerne eure Wünsche nach Autogrammen oder Fotos erfüllen.

Für die Verpflegung wird natürlich auch gesorgt: Die Nachwuchs-Abteilung bietet leckere Waffeln an. Geöffnet sind der EC-Treff und die Teufelsküche. Unser Partner „Geldpilot24“ bietet ein Gewinnspiel an, zudem können in der Fotobox Bilder geschossen werden. Unter anderem mit dem Meister-Pokal aus dem Jahr 2013. Wichtig: Am Samstag kann ausschließlich bar gezahlt werden, nicht mit dem Stadiondeckel.

Auf dem Eis wird eine Bühne stehen, direkt vor Block C. Ab 18 Uhr beginnt dann das Programm mit dem Team, das am 21. April 2013 in Kassel mit 3:2 gewann und damit nicht nur den Titel nach Bad Nauheim holte, sondern auch den Aufstieg in die damals neu gegründete DEL2 schaffte. Mit dabei sind Brad Miller, Thomas Ower, Alexander Baum, Daniel Ketter, Patrick Strauch, Matthias Baldys, Janne Kujala, Chris Stanley, Tim May, Sven Schlicht, Michel Maaßen, Jannik Striepeke, Pierre Wex und selbstverständlich Harry Lange.

Zu einer erfolgreichen Mannschaft gehört auch das Team hinter dem Team: Daniel Heinrizi war 2013 Team-Manager, Ralf „Ralle“ Gartz und Robert Waniek die Betreuer, Matthias Ott Fitness-Trainer, Bettina Grassl Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle und Marcus Jehner der Co-Trainer von Frank Carnevale. Apropos Carnevale: sehr gerne hätten wir ihn dabei gehabt, allerdings kam trotz etlicher Versuche bisher keine direkte Kommunikation zustande. Dem Vernehmen nach ist Frank im Urlaub. Schade, aber sein Name wird natürlich für immer mit dem Triumph in dieser Saison verbunden bleiben. Frank war der Banden-Chef, er führte die Mannschaft zum Titel.

Wir werden gemeinsam zurückblicken auf die Saison 2012/13, auf die Finalspiele und natürlich erfahren, was die Cracks von damals heute tun. Hinzu kommen einige bewegte und sicherlich auch bewegende Bilder. Harry Lange wird einiges zu erzählen haben, ebenso wie Daniel Heinrizi, dem heutigen Sport-Geschäftsführer der Ravensburg Towerstars. Sein Kommen zugesagt hat zudem Wolfgang Kurz, der vor zehn Jahren Geschäftsführer war. Andreas Ortwein hat sicherlich einige Anekdoten parat. Wir garantieren beste Unterhaltung und prima Stimmung. Musikalisch haben wir eine Überraschung, mehr verraten wir an dieser Stelle nicht.

Moderiert wird die Veranstaltung von Christan Berger.

Wir freuen uns teuflisch auf euren Besuch.

Foto: Chuc.de