Am Sonntag: Neun Helden verabschieden sich

Diese Abschlussfeier wird eine Besondere. Wenn am Sonntag das Team der Roten Teufel ein letztes Mal zusammen kommt und sich nach einer Autogrammstunde (Beginn 16:30 Uhr vor dem Haupteingang des CKS) den Fans auf der Bühne präsentiert, wird es sicherlich nicht nur stimmungsvoll, sondern auch sentimental. Schließlich haben diese Spieler, die Trainer und das Team hinter dem Team Geschichte geschrieben. Nie zuvor ist es einem schlechter platzierten Team in den Playoffs gelungen, den Gegner mit einem Sweep aus dem Rennen zu werfen. 4:0 gegen den starken ESV Kaufbeuren. Unglaublich. Ebenso wie die furiose Serie gegen den hessischen Nachbarn, die Kassel Huskies mit dem 8:2 in Spiel sechs, dem emotionalen Höhepunkt. Der Einzug ins Finale mit den fünf Spielen gegen die Ravensburg Towerstars krönte die beste DEL2-Saison der Vereinsgeschichte.

Gleichwohl, am Sonntag werden wir uns von einigen Cracks verabschieden müssen. Viele Gerüchte gab es in den letzten Wochen. Wir haben diese Spekulation nicht kommentiert. Nun allerdings ist der Zeitpunkt gekommen, und wir werden morgen folgende Spieler mit einem großen DANKESCHÖN verabschieden:

Rihards Babulis
Michael Bartuli
David Cerny
Felix Bick
Mick Köhler
Andreas Pauli
Grayson Pawlenchuk
Philipp Wachter
Tobias Wörle

Tobias Wörle und Andreas Pauli beenden ihre Karriere. Wohin die anderen sieben Akteure gehen, das werden die neuen Vereine kommunizieren.

Welche Spieler neben den bereits gemeldeten Tim Coffman, Kevin Schmidt, Taylor Vause und Fabian Herrmann bleiben und welche Neuzugänge zum Team dazu kommen, das erfahrt ihr ebenfalls demnächst. Noch sind nicht alle Personalien geklärt.

Fotos: Chuc.de