Aus guten Nachbarn werden Partner – EC und Golf Club Bad Nauheim kooperieren

 

Nur einen Steinwurf entfernt vom Colonel-Knight-Stadion liegt die idyllisch gelegene Neun-Loch-Anlage des Golf Club (GC) Bad Nauheim zwischen Großem Teich im Kurpark, der Usa und dem direkt angrenzenden Frauenwald. Auch auf der kooperativen Ebene rücken die guten Nachbarn noch näher aneinander.

Die beiden Kooperationspartner passen einfach zusammen: Tradition, lebendige Geschichte – und zukunftsorientiert. Beide Sportarten haben sich nach dem Abzug der US-Amerikaner in der Nachkriegszeit an ihren Standorten etabliert und beide Clubs sind zu renommierten Aushängeschildern unserer wunderbaren Heimatstadt Bad Nauheim gewachsen.Ab sofort werden der EC und der GC noch enger zusammenarbeiten. Vereinbart sind verschiedene gegenseitige Sponsoring-Maßnahmen und Events. Beispiele gefällig: Die Roten Teufel sponsern ein Turnier in der Golf-Woche 2023, unterstützen in den Sommermonaten das gemeinsame monatliche Event inklusive „Golf-Stammtisch“ und werben auf den Lochfahnen.

Im Gegenzug wird der Golf Club unter anderem bei DEL2-Heimspielen in den Drittelpausen auf den Werbeflächen sich und sein Markenbild präsentieren, um Interessierte zu animieren, sich intensiver mit den attraktiven Möglichkeiten einer Golf-Mitgliedschaft zu befassen. Denn: Elitär war einmal! Der Golf Club legt großen Wert auf familiären Charakter und möchte auch die jüngere Generation ansprechen und begeistern.

Für die Schnittmenge zwischen beiden Sportarten stehen bildhaft seit längerem die früheren Eishockey-Profis und heutigen EC-Markenbotschafter Ralf Pöpel, „Pilo“ Knihs und „Tiger“ Müller, die nach ihrer Karriere auf dem glatten Parkett allesamt zu passionierten Golfern wurden.

„Auf der einen Seite wollen wir mit dieser Kooperation die Mitglieder des Golf Clubs für uns begeistern, unsere Netzwerke vergrößern und unsere eigene Bekanntheit steigern. Andererseits kann der Golf Club unsere Reichweite nutzen, um neue Mitglieder zu gewinnen und auch die jüngeren Menschen zu erreichen“, freut sich EC-Geschäftsführer Tim Talhoff auf die neue Kooperation.

Auf eine gute Nachbarschaft: Unser Foto – aufgenommen auf dem Golfplatz – zeigen von links Kapitän Marc El-Sayed, Geschäftsführer Tim Talhoff von den Roten Teufeln, Clubmanager Alexander Lux vom GC Bad Nauheim, Trainer Harry Lange sowie den ehemaligen Mannschaftseuropameister Marc vom Hagen.