Auszeichnung: EC erhält Label „Vielfalt Wetterau:…Region für alle!“

Es war ein schönes Bild an diesem 2. Oktober. Viele blinkende Herzen im Colonel-Knight-Stadion waren zu sehen und bildeten den optischen Rahmen für das Spieltags-Motto gegen die Dresdner Eislöwen: „Ein Herz für die Demokratie und für Vielfalt.“ In Zusammenarbeit mit der Partnerschaft für „Demokratie Wetterau“ und dem Vielfaltszentrum Wetteraukreis hatten wir am Vorabend zum Tag der Deutschen Einheit einmal mehr ein deutliches Zeichen gesetzt. Da passte es, dass wir diese Partie mit 4:1 gewannen – zudem feierte Andy Pauli sein vielumjubeltes Comeback im Trikot des EC Bad Nauheim.

Umso mehr freut es uns, das wir von der Ersten Kreisbeigeordneten Stephanie Becker-Bösch mit dem Label „Vielfalt Wetterau … Region für alle“ ausgezeichnet wurden. „Diese Auszeichnung nehmen wir sehr gerne für unseren Verein und für unsere Fans in Empfang. Die EC-Familie steht für Vielfalt, Toleranz, Diversität und Inklusion“, sagt Geschäftsführer Tim Talhoff: „Die Aktion beim Spiel gegen Dresden wird nicht einmalig bleiben. Es ist uns wichtig, nachhaltig für eine Willkommenskultur Zeichen zu setzen, denn wir leben Vielfalt in unserem Verein. Wir freuen uns sehr, dass wir hier auch künftig eng mit dem Vielfaltszentrum des Wetteraukreises zusammenarbeiten werden.“

Stephanie Becker-Bösch, Erste Kreisbeigeordnete, Sozialdezernentin und Schirmherrin des Projektes, nennt gute Gründe für die Entscheidung: „Es ist schön zu sehen, wie sich die Roten Teufel als größter Sportverein der Region ihrer Verantwortung für ein wertschätzendes und tolerantes Miteinander bewusst sind. Fair Play gilt nicht nur auf dem Eis. Wir freuen uns sehr und zeichnen den EC Bad Nauheim mit Freuden hiermit als Vielfaltsbotschafter der Wetterau aus.“

Der Wetteraukreis würdigt mit der Auszeichnung gute Praxisbeispiele für eine vielfältige Region Wetterau. Die Ausgezeichneten sind Mitgestalter des Netzwerks der Vielfaltsbotschafter Wetterau „Vielfalt Wetterau:… Region für alle!“.

Unser Bild zeigt (von links) Maren van Severen vom Wetteraukreis, Tim Talhoff, die Erste Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch und Josef Bercek vom Wetteraukreis.