SPIELBERICHT

EC Bad Nauheim: Am Ende schwere Beine

Im dritten Test binnen 48 Stunden fehlten am Ende Kraft und Energie. Vor 2446 Zuschauer verliert der Eishockey-Zweitligist EC Bad Nauheim gegen die Bayreuth Tigers mit 1:2.

Großes Hallo im Colonel-Knight-Stadion: Zum Wiedersehen der Eishockey-Familie nach fast fünfmonatiger Sommerpause konnte der EC Bad Nauheim am Sonntagnachmittag fast 2500 Zuschauer begrüßen. Allerdings: Ex-Trainer Petri Kujala und seine Bayreuth Tigers zeigten sich als Party-Crasher. Im dritten Spiel binnen 48 Stunden fehlten den Roten Teufeln gegen den Zweitliga-Konkurrenten ab Mitte der Partie Kraft und Energie – wie eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Jesper Kokkila, der 20-jährige Finne, dessen Heim-Debüt wohl mit der größten Spannung erwartet worden war, traf im Powerplay zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich und krönte mit diesem Treffer seine sehr ordentliche Leistung.

STIMMEN ZUM SPIEL

„Es war ein ordentliches und intensives Vorbereitungsspiel beider Mannschaften. Die ersten zwei Drittel waren ausgeglichen, im letzten Abschnitt hatten wir noch einige Chancen, aber es wollte einfach nicht klappen.
Ich bin aber mit den drei Tagen zufrieden, die Vorbereitung läuft gut, auch wenn das Spiel durch einen Fehler, der nicht hätte sein müssen, entschieden wurde“, sagte Head-Coach Christof Kreutzer.

STATISTIK

0:1 [35:37] – Järveläinen (Heider, Gron)
1:1 [38:08] – Kokkila (Hamill, Stiefenhofer) // PP1
1:2 [57:09] – Kronawitter (Martens, Richter)

Zuschauer: 2.446

Strafen: Bad Nauheim 20 – Bayreuth 28