Bick, Bick, Bick! Felix ist Spieler des Monats Oktober

Es ist 19:46 Uhr am Montagabend: Unsere Zeit, Teufels-Zeit. Und wir haben eine prima Nachricht, denn unser Torhüter Felix Bick ist völlig verdient der Spieler des Monats Oktober in der DEL2. Das ist das Ergebnis einer Wahl von Fans und einem Experten-Gremium. Felix,  der gestern seinen 30. Geburtstag feierte, setzte sich damit gegen Corey Trivino (Eisbären Regensburg), Alexander Thiel (ESV Kaufbeuren), Tor Immo (EHC Freiburg) und Jake Kielly (EC Kassel Huskies) durch.

„Wir wissen alle, was wir an ‘Bicki’ haben. Er ist ein absoluter Eckpfeiler, genießt hohe Wertschätzung und ist seit Jahren einer der besten Keeper in der Liga“, sagt Harry Lange. Bick gewann im Oktober acht seiner neun Spiele und kam dabei auf eine Fangquote von 93,7 Prozent, einen Gegentorschnitt von 1,77 und zwei Shutouts.

47 Prozent der Online-Abstimmer sahen den Goalie unserer Roten Teufel vorne, damit gewann er die Fan-Wahl deutlich. Die genauen Ergebnisse der Wahl und ein aktuelles Portrait über den Sieger könnt ihr in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS nachlesen: ab Dienstag am Kiosk und jetzt im Online-Shop bestellbar.

 

Foto: Chuc.de