Teamnews

Die Saisonabschlussfeier der Roten Teufel – es könnte keinen perfekteren Rahmen geben, um großartige Kader-News zu vermelden!

Was zweifelsohne perfekt miteinander harmoniert, soll man bekanntlich nicht trennen – „Bick is back for big saves“ war im November 2018 ein oft zitierter EC-Slogan – jetzt, im März 2019, kreieren wir kurzerhand einen neuen und sagen „Bick stays for big saves“.

Der 26-jährige Publikumsliebling muss wahrscheinlich keinem Nauheimer Eishockeyfan mehr vorgestellt werden. Seine Paraden hielten die Teufel oft im Spiel, wodurch er ein maßgeblicher Baustein für das Erreichen der Playoffs war. Mit einer Fangquote von 92,1% und einem Schnitt von 2,72 Gegentoren in 31 Pflichtspielen für den EC Bad Nauheim zeichnete sich Felix auch in dieser Saison wieder aus – was nicht zuletzt auch die Ehrung zum „Torhüter des Jahres“ in der DEL2 bestätigte.

Christof Kreutzer ist erfreut über die Verlängerung: „Mit Felix haben wir den perfekten Torwart für unser Team, er ist mehr als nur ein Fels in der Brandung. Er passt sehr gut zu Hessens wahrer Liebe und in unser Team – auf, aber auch neben dem Eis“.

„Meine Familie und ich freuen uns sehr, dass wir auch nächste Saison ein Teil der Bad Nauheimer-Eishockeyfamilie sein dürfen und sind dankbar, dass wir hier Anfang Dezember von allen wieder herzlich aufgenommen wurden. Persönlich macht es mich stolz, dass Christof Kreutzer, Harry Lange sowie die EC-Geschäftsführung mir auch für die kommende Saison wieder ihr Vertrauen entgegenbringen. Ich werde alles dafür geben, das in mich gesetzte Vertrauen auch in Zukunft zu bestätigen“, sagt Felix Bick zur Vertragsverlängerung.

„Wir sind froh, dass wir eine der Schlüsselpositionen bereits frühzeitig mit Felix optimal besetzt haben“, kommentierte EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein die Weiterverpflichtung.

Nach der Saison ist vor der Saison – die Teufel-Fans dürfen gespannt sein, was sich in den nächsten Wochen und Monaten weiter am Kader für die neue Spielzeit tut.
Aktuell konnte der EC Bad Nauheim, neben Goalie Felix Bick, bereits drei Verteidiger und einen Stürmer für die neue Saison 2019/2020 präsentieren.

Damit ihr keine News verpasst, werden wir euch natürlich regelmäßig mit aktuellen Informationen zum neuen DEL2-Team versorgen.

Eine Übersicht des neuen Kaders für 2019/2020 findet ihr hier.