Danke, Matze … und auf bald(ys)!

Das Gefühl in diesen Tagen? Merkwürdig. Es fehlt etwas. Besser: es fehlt jemand im altehrwürdigen Colonel-Knight-Stadion des EC Bad Nauheim. Irgendwie komisch. Matthias Baldys, genannt Matze, geht nach Köln, zu den Haien. Als diese Meldung offiziell wurde, gratulierten viele und alle wünschten Glück und Erfolg. Jeder hat sich für ihn mitgefreut über diesen beruflichen Aufstieg. Immerhin zählen die Haie seit Ewigkeiten zu den besten Adressen in Eishockey-Deutschland. Alle bekundeten Verständnis. Und dennoch: jetzt ist es soweit, Matze ist weg und das finden wir sehr schade.

Matze war 14 Jahre ein Roter Teufel, erst Spieler, dann Mitarbeiter im administrativen Bereich, Teammanager, schließlich Sportlicher Leiter. Bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beliebt, und so manche Träne floss am Tag, als der Abschied im kleinen Kreis verkündet wurde. Wir können die Kölner zu diesem Neuzugang nur beglückwünschen.

Die Haie bekommen einen humorvollen, herzlichen, zuverlässigen, ausgleichenden und stets freundlichen Teamplayer. Wer könnte also ein besserer Teammanager werden, und irgendwie bleibt er den Farben ja treu: rot und weiß ein Leben lang. Matze ist kollegial, fair, gradlinig, eben ein feiner Kerl.

Wir rufen Dir, Matze, zu: Bleib wie Du bist und lass Dich gerne ab und an mal in der Teufelsküche blicken.

Die EC-Familie sagt nochmal „Danke“ für alles.

Mach’s gut, Matze!