Danny aus den Birken wechselt nach Dresden

Als Danny aus den Birken kurz vor Beginn dieser Saison als Zugang vorgestellt wurde, war die Freude groß und die Überraschung gelungen. Der ehemalige Nationalspieler, Silbermedaillengewinner von Pyeonchang, wird Torwart-Trainer des EC Bad Nauheim, kümmert sich zudem um die Nachwuchs-Keeper. Allerdings, er macht bei seiner Präsentation auch kein Geheimnis aus seiner Absicht, seine aktive Karriere fortzusetzen, sollte ein entsprechendes Angebot locken.

Nun ist es so weit. Die Dresdner Eislöwen haben Danny aus den Birken bis zum Ende der Saison verpflichtet und haben den 38-jährigen an diesem Donnerstag offiziell vorgestellt. Es lässt sich nur vermuten, dass der gebürtige Düsseldorfer eine Offerte bekommen hat, die er nur schwerlich ablehnen konnte. So zog der Torwart eine Vertragsklausel und trägt künftig das Trikot der Eislöwen.

„Wir wünschen Danny natürlich alles Gute und bedanken uns für seine tolle Arbeit“, sagt Geschäftsführer Andreas Ortwein. Er bedauert den Weggang ebenso wie Harry Lange. „Danny hat uns vor einigen Tagen informiert. Ich weiß, dass er sich in Bad Nauheim sehr wohl gefühlt hat. Unsere Torhüter haben von seiner Erfahrung profitiert.“