Das Jubiläum: Ein großartiger Abend – emotional und berührend!

Kerzenlichter, wohin man blickte: Das altehrwürdige Colonel-Knight-Stadion versprühte am Samstagabend eine heimelige, wunderbare vorweihnachtliche Atmosphäre. 2500 Besucher hatten sich eingefunden, um die zehnte Auflage des traditionellen Weihnachtssingens live und gemeinsam zu erleben. 75 Minuten wurde sehr schön gesungen und musiziert. Es war ein Augen- und Ohrenschmaus, emotional und berührend.

Einmal mehr haben die „Roten Engel e. V.“, das Charity-Projekt in der großen Familie des EC Bad Nauheim, einen besinnlichen Abend in der EC-Heimspielstätte am Großen Teich auf die Beine gestellt. Viele freiwillige Helfer sorgten für eine gelungene Organisation. So war der Fan-Club „Rote Teufel“ ebenso einmal mehr am Start wie die Jugend-Abteilung und der Förderverein Teufelskreis. „Einfach nur großartig“, schwärmte Geschäftsführer Andreas Ortwein, der es sich nicht nehmen ließ, das Publikum mit herzlichen Worten zu begrüßen.

Auf der Eisflächen-Bühne moderierte Michael Richly, der EC-Beiratssprecher und 1. Vorsitzender der „Roten Engel“, in gewohnt bewährter Manier. Mit dabei waren die Stadtkapelle Friedberg, der Männerchor Concordia Nieder-Wöllstadt, die Kinderchöre aus Nieder-Weisel, Rockenberg, Ockstadt, Nieder-Wöllstadt, die Solisten Felicia und Erhard Brunner sowie Eiskunstläufer des LSC Bad Nauheim. Chorleiter Martin Bauersfeld übernahm auch diesmal die musikalische Leitung.

DANKE AN ALLE!

„Unser Dank geht natürlich auch an jeden Spender und unsere Sponsoren, die uns erneut so großzügig unterstützt haben. Unser Ziel sind diesmal 20.000 Euro“, sagte Michael Richly, der gleich zu Beginn einen Scheck über 5.000 Euro von Andreas Heilmann überreicht bekam. Der Wisselsheimer ist EC-Gesellschafter und Geschäftsführer des in Friedrichsdorf ansässigen Unternehmens „ADDITIVE Soft- und Hardware für Technik und Wissenschaft GmbH“.

Alle Einnahmen gehen, wie in den Jahren zuvor, zu 100 Prozent an folgende Institutionen und Vereine: Elternverein für Leukämie- und krebskranke Kinder Gießen e.V., Brustzentrum Bad Nauheim/Brustkrebs Deutschland e.V., Behinderten-Hilfe Wetteraukreis, Altenselbsthilfe Bad Nauheim, Frauen helfen Frauen Wetterau e. V,. Lichtblick Verein für Jugend- und Sozialhilfe Wetterau e.V. und Bürgerstiftung „Ein Herz für Bad Nauheim“.

Ein besonderer Dank gilt auch den weiteren Partnern, die großzügig Geld-, Sach- und Warenspenden zur Verfügung stellten:

Gerhardt Bauzentrum
Karl Eidmann
Hinnerbäcker
Born in the Wetterau
Coca-Cola
Licher Brauerei
MTS Automobile
EPS
Steinfeger Immobilien

Wer weiterhin noch spenden möchte, kann dies hier bis zum 31.12.2023 tun:

Rote Engel Bad Nauheim e.V.
Volksbank Mittelhessen
IBAN: DE43 5139 0000 0073 3960 00
BIC: VBMHDE5F

Wir sagen im Namen der EC-Familie – Herzlichen Dank allen Spendern!

Fotos: Chuc.de