Der etwas andere Rückblick: Rekorde, Emotionen, Sensationen

Rekorde und Höchstmarken: Wir schauen mit euch zurück auf eine sehr besondere Saison – auch außerhalb der Eisfläche. Hier geht es zu den Besonderheiten:

Familien-Ausflug

Mit 13 Bussen, 800 Fans und einem Sonderpreis von 19,46 Euro ging es am 23. Oktober nach Krefeld. Möglich gemacht wurde dieser Preis von großzügigen Partnern, die einmal mehr ihre Verbundenheit und Liebe zu den Fans demonstrierten. Der Familien-Ausflug endete mit einem 4:1-Sieg. Ein wunderbarer Tag.

Sonderzug

Die 600 Plätze zum drittletzten Spiel der Hauptrunde waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Eine stimmgewaltige rot-weiße Fan-Gemeinde begleitete am 26. Februar das Team nach Landshut. Viele bekamen keinen Platz mehr im Zug und fuhren dennoch nach Landshut. Der Lohn für diese Reisefreude: ein eminent wichtiger 4:3-Sieg und ein legendärer „Bauchplatscher“ von Fabi Herrmann.

Choreos

Die Südkurve ist in jedem Fall Choreo-Meister der DEL2. Unglaubliche 13 mal wurde unsere Mannschaft im CKS von Choreos empfangen. Schön anzuschauen, eindrucksvoll. Zudem meist ein Spruch dazu, der passt. Auch das Playoff-Motto „UNS SCHICKT DER TEUFEL“ haben wir unseren Fans zu verdanken. Auch auswärts gab es fünf Choreos.

Ausverkauft

Das meldeten wir in fünf von sieben Playoff-Heimspielen. Die Spiele gegen Kassel und Ravensburg waren restlos ausgebucht. In den beiden Viertelfinal-Begegnungen gegen Kaufbeuren hatten wir jeweils über 4000 Zuschauer.

Server kapituliert

Der Andrang zu den beiden Heim-Finalspielen gegen die Ravensburg Towerstars war unglaublich. Dieser Ansturm sprengte alle Erwartungen und legte den Server unseres Ticket-Partners deutschlandweit (!!) über 45 Minuten lahm! Gefühlt hätten wir das Fünffache an Tickets verkaufen können. An all jene, die an diesem Tag (es war der 13.04.2023) vergeblich auf ein Ticket gehofft hatten: Sorry!

Verrückt, verrückter, unsere Fans

Innerhalb von zwölf Minuten waren zum dritten Heimspiel gegen die Kassel Huskies alle 4450 Tickets weg. Schneller geht es nicht.

Trikots

Fast 1000 Fan-Trikots gingen im Laufe der Saison über die Theke. Besonders beliebt waren zudem die Hoodies, die eigens zur Sonderzug-Fahrt nach Landshut produziert wurden und reißenden Absatz fanden.

Social Media

In den letzten Monaten sind die Zahlen auf unseren Social Media-Kanälen förmlich explodiert. Auf Facebook und Instagram haben wir Tausende neue Follower dazu gewonnen. Zahlen lügen nicht: Nach dem Sweep gegen Kaufbeuren sangen Fans und Mannschaft gemeinsam „Rote Teufel, wir wollen heute siegen“. Dieses Video wurde auf Instgram 50.600mal angeklickt. Mit der Meldung auf Facebook vom 13. April haben wir 148.630 Personen erreicht. Mit dem Jubelbild aus der Kabine nach dem 8:2-Sieg gegen die Huskies haben wir 144.677 Personen erreicht. Auf der Business-Plattfform LinkedIn haben wir inzwischen 2093 Follower und sind damit nach den Kölner Haien und Red Bull München die Nummer 3 in Eishockey-Deutschland.

Fan-Marsch

Am vergangenen Sonntag sorgten 500 bestens gelaunte Anhänger für ordentlich Stimmung in der Innenstadt. Eine tolle Werbung für den Eishockey-Standort Bad Nauheim.

Fotos: Chuc.de / Timo Voss