Drei Haie-Youngster spielberechtigt

Drei Youngster für die Roten Teufel: Der EC kann auch nach der Hauptrunde auf die Verteidiger Edwin Tropmann und Vincent Grunewald sowie Stürmer Rik Gaidel zurück greifen. Das Trio aus dem Nachwuchs vom Kooperationspartner wurde nicht von den Haien für den DEL-Kader lizenziert und kann somit für Bad Nauheim auflaufen. Tropmann spielte in dieser Saison siebenmal für den EC, Gaidel war fünfmal im Einsatz. Der gebürtige Lauterbacher Grunwald stand noch nicht im Kader des EC.

Ein wichtiges Spiel ging gestern Abend in Klingenthal über die Bühne. Dort besiegten die Eispiraten Crimmitschau im Eröffnungsspiel des Hockey Outdoor Triple die Dresdner Eislöwen mit 7:3. Damit verfügen die Dresdner ebenso wie unser Team über 64 Punkte, haben aber ein Spiel mehr ausgetragen. Ebenso interessiert wird der Ausgang der Sonntagpartie in Klingenthal zwischen den Lausitzer Füchsen und den Eisbären Regensburg verfolgt, denn Weißwasser verfügt aktuell über 65 Zähler.

Die Roten Teufel sind am Dienstag im Einsatz und treffen im Duell der Traditionsvereine auf den ESV Kaufbeuren. Beginn im Colonel-Knight-Stadion ist um 19:30 Uhr, Tickets gibt es hier.

Foto: Chuc.de