Ehrenamtspreis 2023 geht an Andreas Ortwein

Ein schöner Abend im VIP-Raum des Colonel-Knight-Stadions. Andreas Ortwein ist am Donnerstag mit dem Ehrenamtspreis 2023 der Bürgerstiftung „Ein Herz für Bad Nauheim“ ausgezeichnet worden. Nach der Übergabe des mit 800 Euro dotierten Preises und einer Salzkristall-Skulptur – befestigt auf einem über 2000 Jahre altem Eichenholzstück – durch den Stiftungsrat-Vorsitzenden Günter Hummel war sogar unser Geschäftsführer kurz sprachlos. Das kommt nur ganz selten vor. Die feierliche Veranstaltung mit langjährigen Wegbegleitern und der Familie Ortwein wurde moderiert von Julia Nestle von Hit Radio FFH.

Zu Beginn gab Vizepräsident Ingo Renzel Einblicke in die Aktivitäten und Projekte der Bürgerstiftung „Ein Herz für Bad Nauheim“. Bürgermeister Klaus Kress führte die große Gratulantenschar an und Sportjournalist Florian Naß, den man als TV-Kommentator der ARD für die Tour de France oder wie zuletzt bei der Handball-Europameisterschaft kennt, würdigte in seiner wunderbaren Laudatio den sichtlich berührten Preisträger.

„Den Preis nehme ich in Vertretung für viele ehrenamtliche und langjährige Helfer hier beim EC entgegen. Meine Eltern haben mich gelehrt, dass es nicht immer nur ums Geld geht. Gesellschaftliches Engagement kann auch Erfüllung bringen. Das müssen wir an die jungen Menschen weitergeben”, sagte Andreas Ortwein.

Ein ausführliches Porträt über den neuen Träger des Ehrenamtspreises gibt’s in der Ausgabe 11 unseres Stadionmagazins “ECNews”, das gegen eine Spende zugunsten des Rote Teufel-Nachwuchsvereins vor dem DEL2-Hessenderby gegen die Kassel Huskies erhältlich ist.

Foto: Chuc.de