Schon in der vergangen Spielzeit 2018/2019 standen die Nachwuchstalente Jan Wächtershäuser sowie Leon Köhler, die beide aus dem eigenen Rote Teufel-Nachwuchs stammen, bei der für den Profi-Bereich verantwortlichen DEL2 Spielbetriebs GmbH unter Vertrag. Um die jungen Spieler entsprechend behutsam weiter zu fördern, waren Jan und Leon bisher an DNL-Teams in Düsseldorf sowie Köln ausgeliehen.

Auch in der kommenden Saison 2019/2020 stehen diese Nachwuchsakteure beim ECBN unter Vertrag, werden vorerst aber weiterhin für die rheinischen Nachwuchsteams aufs Eis gehen!

Team-Manager, Matthias Baldys, kommentiert: “Jan Wächtershäuser und Leon Köhler haben sich in der ersten Deutschen Nachwuchsliga sehr gut entwickelt. Jan hatte anfangs mit Verletzungen zu kämpfen, sich aber über Jahr gut entwickelt und in verschiedenen Situationen Eiszeit erhalten. Leon steigerte sich über das vergangene Jahr stetig, war besonders in den Playoffs einer der auffälligsten Stürmer der Kölner DNL-Mannschaft. Wir glauben, dass beide Spieler das Potenzial zum Profispieler haben. Jetzt liegt es an ihnen, eine gute Sommervorbereitung zu absolvieren, entsprechende Leistungen in ihren Nachwuchsteams zu zeigen, damit sie den nächsten Schritt zu den Profis schaffen.“

Durch die Weiterverpflichtungen der beiden jungen Talente wird die kontinuierliche Arbeit mit jungen Spielern weiterhin fortgesetzt sowie ausgedehnt.