Ein Abend der schönen Erinnerungen

Welch eine Freude: Als das Meisterteam aus dem Jahr 2013 am späten Samstagnachmittag im VIP-Raum zusammen kam und einer nach dem anderen eintrudelte, gab es herzliche Umarmungen. Fast alle waren der Einladung gefolgt. Zehn Jahre nach dem Triumph von Kassel, dem Titelgewinn in der Oberliga und dem damit verbundenen Aufstieg in die neu gegründete DEL2, kehrte das Gros der Mannschaft inklusive Betreuer und Staff zurück ins Colonel-Knight-Stadion. In den Interviewrunden mit Moderator Christian Berger (gewohnt souverän) drückten viele ihre tiefe Verbundenheit zum Verein und der Stadt aus, dafür gab es von den rund 800 Zuschauern und Zuschauerinnen Applaus.

Es war ein Abend der schönen Erinnerungen. Den Pokal trug der damalige Kapitän Chris Stanley auf die Bühne, die Fans konnten sich mit der Trophäe in der Foto-Box ablichten lassen. Für beste musikalische Unterhaltung sorgte Gerald Dinis, der Songs von Elvis Presley professionell zum Besten gab.

Die emotionalen Videos, die schon während des Tages über unsere Kanäle liefen, sorgten ebenso für Begeisterung wie die Grußbotschaften der Spieler, die aus verschiedenen Gründen nicht dabei sein konnten. Daniel Huhn, Daniel Oppolzer, Marius Pöpel, Mike Schreiber und Josiah Anderson fanden sehr nette Worte an die Adresse ihrer ehemaligen Mitspieler und an die Fans.

Wir bedanken uns bei allen, die an diesem Samstag, zwischen den Finalspielen vier und fünf, ins Colonel-Knight-Stadion gekommen waren. Und natürlich gilt unser besonderer Dank den Cracks des Teams aus dem Jahr 2013.

Fotos: Timo Voss