Ein echter Hingucker: Der neue ECN-Stadtbus

Ab sofort touren die Roten Teufel auch auf Bad Nauheims Straßen. Die Stadtwerke Bad Nauheim präsentieren den neuen Stadtbus im rot-weißen EC Bad Nauheim Design.

 

Die Stadtwerke Bad Nauheim schreiben dazu:

„Rot und weiß ein Leben lang“ – Wenn zum DEL2-Saisonstart die Fan-Chöre nicht im Colonel-Knight-Stadion erklingen können, dann werden sie eben bildhaft auf die Straße gebracht – auf einem neuen Stadtbus. Ihn ziert ein Motiv, das ein EC-Fan ganz in den Farben des Vereins gestaltet hat. Bei der Vorstellung am Montag haben sich persönlich ein Bild von dem neuen Hingucker gemacht: Klaus Kreß, Bad Nauheims Bürgermeister, Peter Drausnigg, Geschäftsführer der Stadtwerke Bad Nauheim, Dag Heydecker, Geschäftsleiter des EC Bad Nauheim sowie Harry Lange, Co-Trainer des EC. „Mit dem Bus fährt nicht nur ein besonderer Blickfang auf Bad Nauheims Straßen, sondern ein Symbol für die enge Partnerschaft zwischen den Stadtwerken und dem EC“, betont Peter Drausnigg. Diese pflegen das Energieunternehmen und der Eishockeyverein nun bereits seit vielen Jahren erfolgreich. „Wir kommen aus unterschiedlichen Branchen und haben doch viel gemeinsam, wie etwa Schnelligkeit und Innovation“, sagt Peter Drausnigg. „Bundesliga-Eishockey ist ebenso ultraschnell wie die Internetverbindung, die wir in das Stadion des EC Bad Nauheim gebracht haben. Dazu passend wird der Stadtbus im entsprechenden Vereins-Design und ausgestattet mit kostenfreiem WLAN bald wieder die Fans zu den Hockeyspielen bringen.“

„Hessens wahre Liebe“-Bus von Fan entworfen

Wünsche werden wahr: „Aus einer Umfrage Anfang des Jahres ist hervorgegangen, dass unseren Fans noch ein EC Bad Nauheim-Bus zu ihrem Glück fehlt“, sagt Dag Heydecker und fügt hinzu: „Als Wetterauer Verein mit den meisten Zuschauern freuen wir uns nun über die stärkere Sichtbarkeit und Präsenz des Vereins im Stadtbild. Vor allem aber auch darüber, dass der Wunsch unserer Fans mit der Unterstützung der Stadtwerke erfüllt werden konnte“. Einer der Fans hat zusätzlich Grund, den neuen roten Straßenteufel zu feiern: Manuel Buss ist dem Eishockey-Verein schon viele Jahre treu und hat das Design für den Stadtbus entworfen. „Der Bus symbolisiert die große emotionale Nähe zu unseren Fans und die Verbundenheit mit unseren Sponsoren“, sagt Dag Heydecker. Der EC-Bus der Stadtwerke ist ab sofort in der Linie 11 im Einsatz.

Umweltfreundlich von A nach B

„Eine lebenswerte Stadt fußt auf mehreren Aspekten, wie einem blühenden Vereinsleben und natürlich einem komfortablen Mobilitätsangebot, dessen Ausbau wir stetig vorantreiben“, betont Peter Drausnigg. Das kommunale Unternehmen setzt neben dem öffentlichen Nahverkehr auch auf Elektromobilität. „Wir brauchen klimaneutrale und praktische Lösungen für den Verkehrssektor, um den Klimaschutz entscheidend voranzubringen“, sagt der Stadtwerke-Chef. Die Bad Nauheimer haben nicht nur die Möglichkeit per Bus von A nach B zu gelangen, sondern können auch beim E-Carsharing ein klimafreundlicheres Elektro-fahrzeug ausleihen und teilen. „Sharing ist bekanntlich Caring. Wenn sich viele Menschen den Bus oder ein Auto teilen, reduziert sich der ökologische Fußabdruck weiter. Und mit den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen ist dies auch in der aktuellen Situation möglich“, erklärt Peter Drausnigg.

(Fotos: Chuc Fotografie)

v.l.: Peter Drausnigg (Geschäftsführer Stadtwerke Bad Nauheim), Bürgermeister Klaus Kreß, Co-Trainer Harry Lange, EC-Geschäftsleiter Dag Heydecker