Ein Fest in rot und weiß: Super-Wetter, riesiger Andrang und überragende Stimmung

„Wir steigen jetzt in den Bus und fahren nach Hause.“ Harry Lange sprach noch einmal die Worte, mit denen der Trainer routinemäßig die Auswärts-Pressekonferenzen im Viertelfinale, im Halbfinale und schließlich im Finale einer immer länger werdenden Spielzeit beendet hatte. Wenn in der NHL die Playoffs laufen und die Roten Teufel immer noch auf dem Eis stehen, dann muss etwas Besonderes passiert sein: Die rot-weiße Familie des EC Bad Nauheim, stolzer DEL2-Vizemeister 2022/23, hat am Sonntag eine grandiose Saison mit einer großartigen Abschlussfeier auf dem Parkplatz am Teichhaus beendet.

Unglaubliche 1500 Fans haben mit Mannschaft, Trainern, Betreuerstab, Mitarbeitern, Geschäftsführung, Gesellschaftern, Unterstützern und Sponsoren bei bestem Wetter noch einmal das begeisternde Spieljahr Revue passieren lassen – und neun Profis mit viel Beifall und individuellen Fotocollagen gebührend verabschiedet.

Schnell hatte sich am späten Nachmittag vor dem Haupteingang des Colonel-Knight-Stadions eine lange Schlange gebildet, um bei der Autogrammstunde die Unterschriften der erfolgreichen EC-Profis zu ergattern. Aufgrund des riesigen Andrangs wurde es eine Autogrammdoppelstunde, so dass Moderator Christian Berger erst mit rund einstündiger Verspätung das offizielle Programm auf der Bühne starten konnte.

Nach den Statements der Geschäftsführer Tim Talhoff und Andreas Ortwein trugen sich alle EC-Cracks im Beisein von Bürgermeister Klaus Kreß und Stadtverordnetenvorsteher Oliver von Massow ins Goldene Buch der Stadt Bad Nauheim ein.

Dann wurde es noch einmal hochemotional. Neun unserer Helden verlassen den EC oder beenden die Karriere: Rihards Babulis, Michael Bartuli, Felix Bick, Mick Köhler, David Cerny, Andy Pauli, Grayson Pawlenchuk, Philipp Wachter und Tobias Wörle ernteten bei ihren Verabschiedungen großen Applaus.

Zwischendurch blieb genügend Zeit zum Stöbern im Merchandising-Zelt, zum Mitbieten bei der Versteigerung der Original-Trikots, zum Verlängern oder Erwerb der Dauerkarten und – na klar – für einen stärkenden Imbiss inklusive kühlen Getränken.

1946 Dauerkarten: Das ist die magische Marke, die wir diesmal erreichen wollen. Nach nur einer Woche im Vorverkauf sind schon 1000 Saisontickets geordert!

Bei der Trikotversteigerung erzielte das Jersey von Fan-Liebling Andy Pauli den höchsten Preis: 2300 Euro!

Zum Schluss einer denkwürdigen Saison: Vielen Dank an alle, die die Roten Teufel bei Heim- und Auswärtsspielen leidenschaftlich angefeuert haben, die den Familienausflug mit 13 Fan-Bussen nach Krefeld oder den 13. Sonderzug nach Landshut zu unvergesslichen Erlebnissen werden ließen.Last but not least die zahlreichen intensiven und stimmungsvollen Eishockey-Abende im CKS. Alles gekrönt vom Playoff-Sweep gegen Kaufbeuren, dem Halbfinal-Spektakel gegen Kassel und dem großartigen Vizemeister-Titel in der Finalserie gegen Ravensburg.

Tolle Bilder bleiben in Erinnerung, und der Abschluss an diesem Sonntag war so schön wie das Wetter. Nun fliegt das Gros des Teams auf Einladung von unserem treuen Partner EPS ein paar Tage nach Mallorca. Trainer Harry Lange reist zur Weltmeisterschaft nach Finnland, er gehört zum Trainer-Stab der österreichischen Auswahl.

Derweil laufen im Hintergrund schon die Vorbereitungen auf die neue Saison. In den nächsten Tagen folgen weitere personelle Neuigkeiten. Wir halten euch gerne auf dem Laufenden.

Fotos: Chuc.de