Erste Kader Entscheidungen beim ECN

Bereits kurz nach Saisonende gibt es auch beim EC Bad Nauheim die ersten Abgänge zu vermelden. Christof Kreutzer, Harry Lange und Matthias Baldys haben in dieser Woche mit allen Spielern ein Gespräch zur abgelaufenen Saison geführt.

Dabei sind bereits erste Personalentscheidungen gefallen: Mike Dalhuisen, Louke Oakley, Radek Krestan, Dennis Reimer und Nico Kolb erhalten keine neuen Verträge für die nächste Spielzeit. Nicolas Geitner, Maximilian Hadraschek und Garret Pruden konnten sich für die erste Liga empfehlen und verlassen den ECBN in Richtung DEL.

„Natürlich freut es uns, dass unsere jungen Spielern diese Chance geboten wird. Durch harte Arbeit und ihren Einsatz für den EC Bad Nauheim sind sie in den Fokus der DEL gerückt. Das ist genau das Ziel, welches wir in Bad Nauheim verfolgen. Das ist der Weg, den wir uns für junge, talentierte Eishockeyspieler wünschen“, kommentiert Matthias Baldys, Team Manager des EC Bad Nauheim die Abgänge an das Eishockey-Oberhaus.

„Mit Nick Geitner und Garret Pruden verlieren wir zwei Talente, die sich hier bei uns sehr gut weiterentwickelt haben. Ich wünsche ihnen viel Glück für Ihre Zukunft. Max Hadraschek betreffend sagte ich bereits vor der Saison, dass – falls wir ihn an einen DEL-Club verlieren – er, aber auch wir, in den vergangenen Monaten dann vieles richtig gemacht haben. Auch Max wünsche ich daher viel Glück in der DEL und hoffe, dass er Fuß fassen kann. Den anderen Spielern haben wir offen und jetzt kommuniziert, dass wir an diesen Kader-Stellen anders planen. So können auch Sie sich neu orientieren“, kommentiert Chef-Trainer Christof Kreutzer die Kader-Abgänge nach der Saison 2018/2019.

Wir bedanken uns bei allen Spielern für ihre Zeit im Teufelsdress und wünschen ihnen persönlich, sowie sportlich alles Gute. Heute Abend bei der Saisonabschluss-Feier haben somit die Fans die Möglichkeit sich von den scheidenden Spielern zu verabschieden.

Mit den weiteren Spielern des diesjährigen Kaders stehen die EC-Verantwortlichen im Austausch und bzw. in Gesprächen. Sobald es hier, genauso wie zu weiteren Neuzugängen, etwas zu vermelden gibt werden wir das über die bekannten EC Medien-Kanäle tun.

Brandaktuell wird, wie in den Vorjahren, natürlich auch eine weitere Personalie zur Saisonabschlussfeier bekannt gegeben! Kommt zahlreich ins Stadion und lasst uns dort mit dem Team eine tolle Saison gebührend feiern.

Zur aktuellen Kaderübersicht 2019/2020: https://ec-bn.de/team-saison2019-2020/