Der EC Bad Nauheim wächst weiter – Claudia Kutschker und die RIB Software SE erweitern den Gesellschafterkreis sowie den Aufsichtsrat

​Der EC Bad Nauheim begrüßt mit Claudia Kutschker und der RIB Software SE zwei weitere Gesellschafter in der Komplementär- GmbH und im Aufsichtsrat der GmbH & Co. KG. Das Gremium besteht damit zukünftig aus den sechs Personen Gesellschaftern, sowie den Vertretern der RIB Software SE, des Fördervereins Teufelskreis, des Nachwuchsvereins sowie dem Vertreter der Kommanditisten.

Claudia Kutschker stammt aus dem Taunus, lebt und arbeitet aber bereits seit über 30 Jahren in der Wetterau. Seit vielen Jahren engagiert sie sich in diversen Bad Nauheimern Vereinen und ist seit 2011 Mitglied der Stadtverordnetenversammlung in Bad Nauheim. Zum Eishockey kam sie bereits in den 80er Jahren und ist seitdem dem EC Bad Nauheim verbunden.

„Seit einigen Jahren erlebe ich, wie mit Leidenschaft und hoher Professionalität der EC Bad Nauheim geführt wird. Mit der Aufnahme als Gesellschafterin bin ich Teil des Ganzen und ergreife die Möglichkeit mitzugestalten. Ich halte es für wichtig, dass in Bad Nauheim weiterhin Eishockeygeschichte geschrieben wird. Erhaltenswert ist der Eissport, der seit 1946 in Bad Nauheim etabliert ist. Ich möchte Botschafterin sein und dafür werben. Eishockey gehört zu Bad Nauheim“, kommentiert Claudia Kutschker ihr Engagement.

Die RIB Software SE ist ein börsennotiertes (TecDAX) Unternehmen mit weltweit über 2.600 Mitarbeitern und einem Börsenwert von über einer Milliarde Euro, das in Stuttgart seinen Sitz hat. Geleitet wird es vom aus Friedberg stammenden CEO Thomas Wolf. Das Unternehmen konzipiert, entwickelt und vertreibt modernste digitale Technologien für Unternehmen im Bauwesen und Projekte unterschiedlichster Industrien in aller Welt und ist auf diesem Gebiet Weltmarktführer. Das Engagement der RIB Software SE wird von der in Hungen ansässigen Tochtergesellschaft xTWO GmbH betreut. Das Mandat im Aufsichtsrat wird vom Geschäftsführer der xTWO, Christoph Hussmann, und der Prokuristin Katharina Ahl wahrgenommen.

Statement Christoph Hussmann: „Mit dem Engagement beim EC Bad Nauheim setzt die RIB Software eine langjährige Tradition im Profisportbereich fort. Wir freuen uns als weltweit tätiges Unternehmen den Spitzensport in der Region mit Leidenschaft unterstützen zu können und die Erfolgsgeschichte der Eishockey Cracks begleiten zu dürfen.“

Der EC Bad Nauheim freut sich sehr über das Engagement der neuen Gesellschafter. „Damit zeigen wir der Politik, unseren Partnern und Freunden, dass wir uns weiter professionalisieren und der Weg zum Stadionneubau gerade mit der Aufnahme der auf modernste digitale Planungs- und Bautechnologien (BIM 5D) spezialisierten RIB Software SE vorangebracht wird“, kommentiert Geschäftsführer Andreas Ortwein.