Es begann in Bad Nauheim … Harold Kreis neuer Bundestrainer

Nun ist es offiziell: Harold Kreis ist neuer Bundestrainer. Der ehemalige Top-Verteidiger (MERC bzw. Adler Mannheim) wurde an diesem Montag im Rahmen einer Pressekonferenz des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) vorgestellt. Kreis erhält ebenso wie sein Assistant-Coach Alexander Sulzer einen Drei-Jahres-Vertrag. Aktuell steht Kreis noch an der Bande der Schwenninger Wild Wings. Und wo hat er seine Karriere als Chef-Coach begonnen? Na klar, in Bad Nauheim. 1999 hatte er Dan Olsen beim EC abgelöst und stand auch in der Spielzeit 2001/02 an der Bande der Roten Teufel. Es folgten die Stationen HC Davos, EHC Chur, HC Lugano (Schweizer Meister!), ZSC Lions, DEG Metro Stars, Adler Mannheim, EV Zug, Düsseldorfer EG und Schwenningen. Einer beeindruckenden Laufbahn als Spieler (19 Jahre für Mannheim) folgte also eine ebenso bemerkenswerte Karriere als Coach. Mit dem Start in Bad Nauheim. Wir wünschen Harold alles Gute und viel Erfolg mit der DEB-Auswahl.