Es geht wieder los: 2200 Fans dürfen zur Premiere ins Colonel-Knight-Stadion

Das lange Warten hat endlich ein Ende, und diese Nachricht wird den vielen Anhängern des EC Bad Nauheim gefallen: Wenn die Roten Teufel am Samstag, 4. September, zur Saisoneröffnung den Oberligisten aus Regensburg empfangen, werden die Fans wieder hautnah und live dabei sein.

Motto: „Back2Hell!“

Die zuständigen Behörden des Wetteraukreises haben dem Hygienekonzept des Vereins zugestimmt. Die Heimspiel-Premiere können 2200 Fans im Colonel-Knight-Stadion erleben. Das sind circa 50 Prozent der Sitz- und Stehplätze. Dazu sagt Geschäftsführer Andrea Ortwein: „Uns ist wichtig, dass wir wieder Spielbetrieb mit Zuschauern haben und unser Wunsch ist, dass wir alle verantwortungsvoll damit umgehen. Wenn wir es mit 50 Prozent Auslastung gut hinbekommen, eröffnet das die Chance auf mehr Zuschauer. Daher bauen wir in dieser speziellen Situation auch auf das Verständnis und die Unterstützung unserer Fans.“ 

Wichtig für den Neustart: Die Eintrittsberechtigung erfolgt nach dem Prinzip der 3 G:

Geimpft
Genesen
Getestet

Im Stehplatzbereich sollen sich die Zuschauer auf die vorgegebenen Flächen verteilen. Darauf wird der Ordnungsdienst achten. Zudem erhalten die Sitzplatz-Dauerkarten den Platz aus der Saison 2019/2020. Es sei denn, es wurde eine andere Platzierung gewünscht.

Weitere relevante Punkte:

Die Ausgabe der Dauerkarten beginnt am Dienstag, den 24.08.2021 von 14 bis 20 Uhr. Hier erhalten auch alle Käufer der ersten Phase ihre Zusätze wie das Jubiläumsshirt, den Rosbacher 2:1-Vorteil mit zwei Wasserkisten (Medium) für jeweils eine Dauerkarte. Die weiteren Termine:

Donnerstag, 26. August, 14 bis 20 Uhr
Samstag, 28. August, 10 bis 14 Uhr
Dienstag, 31. August, 14 bis 20 Uhr
Donnerstag, 2. September, 14 bis 20 Uhr

Wichtig: Bei der Ausgabe der Dauerkarten werden wir den Impfstatus abfragen. Alle Fans, die bereits vollständig geimpft sind und dies entsprechend nachweisen können, erhalten eine Markierung auf der Dauerkarte, sodass sie für diese Saison von der weiteren Nachweispflicht befreit sind. Wichtig ist auch, dass wir alle Dauerkarten mit hinterlegten Adressen und Kontaktdaten im System personifizieren müssen. Daher: Sollten Daten noch nicht vorliegen, werden wir diese bei der Ausgabe abfragen. Genesene oder getestete Dauerkarten-Inhaber müssen je Spieltag bitte den jeweils gültigen Nachweis mitbringen und diesen am speziell dafür vorgesehenen Einlass vorzeigen.

Beim Kauf einer Tageskarte gilt: Entweder man bringt zum Einlass einen Impf- oder Genesen-Nachweis mit. Alternativ geht auch ein aktuell gültiger Test aus einem Testcenter. Auch hier gilt: Die Karten müssen personifiziert gekauft werden im Online-Shop, in der Geschäftsstelle oder in einer VVK-Stelle. Daher gibt es auch zunächst keinen Verkauf von Stehplatzkarten an den Abendkassen-Eingängen. Wir bitten, das entsprechend zu beachten.

Wichtig noch für alle „Dauerkarten-Verzichter“ des letzten Jahres:

Wir geben bei der Dauerkartenausgabe den versprochenen personalisierten Schal für den Verzicht auf die Rückerstattung der Dauerkarte 2020/21 mit aus.

Allgemeine Informationen:

Der Einlass erfolgt wieder wie gewohnt über Haupt- und Seiteneingang, hier trennen wir aber organisatorisch die Einlässe entsprechend auf. Wir bitten, den Beschilderungen zu folgen.

Beim Zutritt, im Umlauf, in den WC´s und an den Catering-Ständen gilt Maskenpflicht, aber an den Plätzen kann die Maske dann abgenommen werden.

Neben den Stadion-Ordnungen und den Allgemeinen Geschäfts-Bedingungen des EC Bad Nauheim wird eine Hygiene-Ordnung Basis der Durchführung des Spielbetriebs mit Zuschauern sein. Diese wird entsprechend zeitnah noch über die Homepage veröffentlicht.

Wir starten mit dem Tageskarten-Vorverkauf ab dem 01.09.2021, allerdings zunächst nur für die fünf Testspiele im September 2021.

Weitere Details zu organisatorischen Spieltags-Abläufen geben wir auch nochmal vor dem ersten Heimspiel bekannt.

Wir hoffen, damit ausreichend informiert zu haben. Fragen können gerne an info@ec-bn.de gesendet werden. Wir werden so schnell wie möglich antworten.

Wir freuen uns auf Euch!