Es wird spannend: Duell der Tabellennachbarn im CKS

Die Situation ist ebenso spannend wie gefährlich: Die Roten Teufel stehen in der Tabelle mit 57 Punkten auf Platz sechs und haben lediglich vier Punkte Abstand zum Dritten, den Dresdner Eislöwen. Allerdings hat Dresden zwei Spiele mehr auf dem Konto. Auf der anderen Seite ist das einstmals satte Polster auf Rang elf nach fünf Niederlagen in Serie erheblich geschmolzen. Dort rangieren die Lausitzer Füchse, die immerhin schon 48 Zähler gesammelt haben. Umso wichtiger sind nun die beiden anstehenden Duelle am Sonntag im Kurpark gegen den wieder erstarkten EV Landshut (Beginn 18:30 Uhr, Einlass ab 17:30 Uhr) und am Dienstag in Selb.

Es ist absolut notwendig, dass das Team von Harry Lange an die prima Leistung beim Derby gegen Kassel anknüpft. Diese Partie ist gerade mal neun Tage her, aber danach setzte es zwei Klatschen in Kaufbeuren und am Freitag in Freiburg mit insgesamt 14 Gegentreffern. Und nun gastiert mit Landshut ein Team im Colonel-Knight-Stadion, das aufgrund seiner personellen Besetzung vor dieser Saison als einer der heißesten Titelfavoriten gehandelt wurde und in den letzten Wochen mächtig in Schwung gekommen ist. Die Niederbayern siegten am Freitag gegen Ravensburg mit 3:2 in der Overtime und sind unserem Team bis auf zwei Punkte auf die Pelle gerückt. Personell gibt es keine Veränderungen. Marc El-Sayed und Philipp Wachter stehen auf der Ausfall-Liste.

Tickets für das Duell der beiden Traditionsvereine gibt es online zu kaufen. Die Geschäftsstelle hat am Sonntag ab 15:30 Uhr geöffnet, Karten gibt es in allen Kategorien.

Verlost wird diesmal das Game Worn Trikot von Rihards  Babulis aus der Vorbereitung. Ein Los kostet nur 2 Euro. Lose gibt es an der Fan-Bude, den Ständen vom Teufelskreis und in den VIP-Räumlichkeiten bis Ende des zweiten Drittels. Während des dritten Drittels wird die Nummer des Gewinner-Loses auf der Videowand angezeigt. Der Erlös geht diesmal auf das eigens eingerichtete Spendenkonto der Hannover Indians, die Geld für ihren erkrankten Torwart Jan Dalgic sammeln.

Ebenso erhältlich ist die neue Ausgabe der ECNews. Unser Titel-Held ist diesmal Jerry Pollastrone. Das Stadion-Magazin kann gegen eine freiwillige Spende für den Nachwuchs im CKS oder in der Geschäftsstelle erworben werden.

Weiterhin kann im Colonel-Knight-Stadion mit Bargeld bezahlt werden. Und zwar am EC-Treff, an der Teufelsküche, am Gäste-Treff und auch an der Teufels-Bude. Allerdings gilt das nur für die nächsten Wochen, bis wir wieder neue Stadion-Deckel haben. Selbstverständlich kann auch weiterhin mit dem Stadion-Deckel bezahlt werden. Danke für euer Verständnis.

Wir freuen uns auf euren Besuch, eure Unterstützung und einen stimmungsvollen Eishockeyabend im Colonel-Knight-Stadion.

 

Foto: Chuc.de