SPIELBERICHT

Bittere Pille: EC Bad Nauheim verliert 3:6 in Freiburg – Klassenerhalt aber gesichert!

Bittere Pille für den EC Bad Nauheim. In Freiburg setzte es eine 3:6-Niederlage. Dank einer verrückten Aufholjagd sind die Roten Teufel aber noch über dem Strich.

Eine halbe Stunde nach Spielbeginn deutete sich an, dass der Eishockey-Zweitligist EC Bad Nauheim erstmals seit dem 13. Spieltag, einem 4:3-Heimsieg gegen die Wölfe Freiburg, nicht mehr zu den sechs punktbesten Mannschaften der Liga gehören würde. Bei eben jenen Breisgauern haben die Roten Teufeln am Sonntag eine schmerzhafte 3:6 (0:2, 2:1, 1:3)-Niederlage einstecken müssen. Nach einem 0:3-Rückstand brachten Mick Köhler und Jesper Kokkila den EC zwar wieder in Schlagdistanz, im Schlussdrittel sorgte aber ein Doppelschlag binnen 46 Sekunden für die Entscheidung.

Zum komletten Spielbericht geht es hier.

STATISTIK

1:0 [18:15] – Brückmann (Linsenmaier, Danner) // PP1
2:0 [18:39] – Allen (Bulmer, Ustorf)
3:0 [25:07] – Ustorf (Bulmer, Allen)
3:1 [32:47] – Köhler
3:2 [39:16] – Kokkila (Sekesi, Pauli) // PP1
4:2 [41:48] – Kunz (Pruden, Danner)
5:2 [49:09] – Allen (Bulmer, Billich) // PP1
6:2 [49:55] – Linsenmaier (Danner, Spiro)
6:3 [55:39] – Kokkila (El-Sayed, Pauli)

Strafen Freiburg: 8
Strafen Bad Nauheim: 18