Freitag Heimspiel gegen Dresden: Christoph Körner feiert Comeback

Mit dem Back-to-Back-Match gegen die Dresdner Eislöwen starten die Roten Teufel am Freitag (19:30 Uhr) vor eigenem Publikum in die zweite DEL2-Saisonhälfte. Tolles Add-on bei der Aktion „Bring‘ einen Freund mit“: Dauerkarten-Inhaber können sich am Freitag vor dem Spiel in der Geschäftsstelle (ab 16:30 Uhr) oder an der Abendkasse pro Dauerkarte ein kostenloses Ticket abholen. Wichtiger Hinweis: An der Abendkasse gibt es ausschließlich Stehplätze. Nach dem traditionellen Weihnachtssingen am Samstag (18:00 Uhr) im Colonel-Knight-Stadion fährt unsere Mannschaft am Sonntag nach Ravensburg.

Auswärts läuft es für den EC momentan besser als zuhause. Der 5:3-Sieg in der JOYNEXT Arena an der Elbe war der fünfte Sieg hintereinander in fremden Gefilden. Dem gegenüber standen zuletzt drei Heim-Niederlagen in Folge. Diesen Trend wollen die Rot-Weißen stoppen. Erstmals wieder mit von der Partie ist Christoph Körner. Kapitän Marc El-Sayed wird noch einmal pausieren müssen. Wie die Angriffsreihen nach dem Ausfall von Taylor Vause formiert werden, das wird Trainer Harry Lange nach der heutigen Trainingseinheit entscheiden.

Was die Aufstellung der Dresdner angeht, dürfte Coach Petteri Kilpivaara erstmals den nachverpflichteten Mitch Wahl ins Lineup bringen. Der US-Boy mit deutschem Pass ist zwar mittlerweile seit fast zwei Wochen in der Sachsen-Metropole, konnte aber erst vor wenigen Tagen das Training mit eigener Ausrüstung absolvieren.

Nach einer 40-stündigen Anreise-Odyssee Anfang Dezember per Flugzeug nach München und dann im ICE nach Dresden, blieben die Koffer des 33-jährigen Rechtsschützen im Winterchaos am Franz-Josef-Strauß-Flughafen zunächst verschollen und kamen schließlich mit mehrtägiger Verspätung in Elbflorenz an. In der vergangenen Saison spielte der Mann aus Kalifornien noch in der DEL für die Schwenninger Wild Wings.

Am Sonntag (18:30 Uhr) wartet auf unsere Jungs dann die schwere Aufgabe beim amtierenden Champion Ravensburg Towerstars. Die Oberschwaben traten am letzten Wochenende gleich zweimal vor den heimischen Fans an und behielten gegen Krefeld (4:1) und Weißwasser (4:2) die volle Ausbeute von sechs Zählern in der CHG-Arena.

Die Baden-Württemberger müssen derzeit auf Verteidiger Niklas Hübner und Stürmer Ralf Rollinger verzichten, die – wie Leo Hafenrichter – dem vorläufigen DEB-Kader für die U20-Weltmeisterschaft in Schweden angehören.