Harry Lange: Danke, Bad Nauheim

Liebes Bad Nauheim,

leider ist die Welt und das Leben kein Wunschkonzert. Ich hätte es mir so sehr gewünscht, dass es zumindest einmal so gewesen wäre.

Doch leider kam es anders und die gemeinsame Entscheidung, neue Impulse zu setzen, musste getroffen werden.

Ich bin Dir und dem Verein so unfassbar dankbar für die letzten 12 Jahre. Ich bin als Fremder gekommen und gehe nun als Wahl- Bad Nauheimer. Ich durfte so viele wunderbare Menschen kennenlernen und darf ein paar von Ihnen sogar als Freunde bezeichnen. Ich fand hier mein privates Lebensglück. Unsere Tochter wurde hier geboren.

Wir feierten den Aufstieg! Wir haben viele Höhen und Tiefen gemeinsam erlebt und mussten stets dafür kämpfen, in dieser Liga zu bleiben. Das ist jetzt nicht anders.

Es galt immer die Prämisse: Alles für den EC!

Ich habe nach dieser Vorgabe jeden Tag mein Herzblut gegeben. Egal, in welcher Position!

Ich durfte hier meine ersten Schritte als Co-Trainer machen. Und als in einer schwierigen Phase die Frage kam, ob ich das Amt des Trainers übernehmen wolle, erfüllte mich das mit Stolz. Die letzten 2 Jahre waren eine unfassbare Reise mit maximal erträumten Höhen. Ich hätte Dir so gerne einen Titel geschenkt.

Ich habe das Trikot des EC Bad Nauheim immer mit Stolz getragen! Ich habe den EC Bad Nauheim immer mit Stolz repräsentiert!

Bis zur letzten Sekunde hab ich alles gegeben für Dich und unseren EC. Immer!

Ja, ich werde mich stets als einen Teil dieses wunderbaren Clubs betrachten.

Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei allen ehemaligen Mitspielern, Trainern und Co-Trainern, Ärzten, Physios und Betreuern, den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle, den Gesellschaftern, den Geschäftsführern und den vielen Sponsoren, die mich immer unterstützt haben. Und natürlich gilt mein besonderer Dank auch allen Ehrenamtlichen – ob an der Abendkasse, in den Cateringständen oder in anderen Bereichen, ihr seid wertvoll und für diesen Verein unbezahlbar.

An die Fans des EC Bad Nauheim: Ihr seid das Rückgrat unseres wundervollen Clubs. Ihr seid traumhaft und einzigartig. Vielen Dank für jeden Gänsehautmoment und euren unermüdlichen Einsatz. Bitte macht weiter so! Die Mannschaft braucht euch mehr denn je! Gemeinsam ist noch vieles möglich!

Ich werde nun nicht mehr für den EC spielen oder hinter der Bande stehen, aber ich werde den Roten Teufeln für immer und ewig als Fan zur Seite stehen! In guten wie in schlechten Zeiten!

In Liebe, Harry

Foto: Chuc.de