Harry Lange: Kein Urlaub, dafür Deutschland Cup!

Eigentlich, so der Plan von Harry Lange, waren Tage der Entspannung geplant. Mit der Familie relaxen, möglicherweise irgendwo im Süden. Der Deutschland Cup, der vom 10. bis 13. November erneut in Krefeld über die Bühne geht, sollte als Verschnaufpause dienen für sein Team und den Trainer des EC Bad Nauheim. Daraus wird zumindest für den gebürtigen Österreicher nichts, und das hat einen mehr als erfreulichen Grund. Denn Harry Lange wird an der Bande stehen und zwar als einer von drei Assistant-Coaches der österreichischen Auswahl. „Ich freue mich sehr. Es ist mir eine Ehre“, sagt Harry Lange zur Berufung. Als Roger Bader, der Head-Coach von „Team Austria“ anrief und Lange fragte, ob er Lust habe, dabei zu sein, „da habe ich natürlich keine Sekunde gezögert“.

Beim traditionellen wie prestigeträchtigen Wettbewerb treffen die Österreicher auf die Slowakei, Dänemark und Gastgeber Deutschland. „Dass wir eingeladen wurden, ist ein Beleg und die Belohnung für unsere Leistungen in den vergangenen Jahren. Erste Gespräche über eine Teilnahme wurden bereits im Vorfeld der WM geführt. Mit unserer Performance im letzten Testspiel gegen Deutschland in Schwenningen vor der WM und den Ergebnissen bei der WM selbst haben wir mehr als nur eine Empfehlung abgegeben“, führt Roger Bader aus.

Wir freuen uns für Harry Lange und diese besondere Berufung.